Neue „Forbes“-Liste veröffentlicht Das ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt

Los Angeles · Der Topverdiener unter den Hollywood-Mimen verdiente im vergangenen Jahr knapp 90 Millionen Dollar. In den „Top-10“ sind viele Action-Stars vertreten. Besonders auffällig: Fünf der bestbezahlten Darsteller spielten im selben Filmuniversum mit.

"Forbes"-Liste 2019: Das sind die bestbezahlten Schauspieler
10 Bilder

"Forbes"-Liste 2019: Das sind die bestbezahlten Schauspieler der Welt

10 Bilder
Foto: dpa/Richard Shotwell

Hollywoodstar Dwayne „The Rock“ Johnson hat laut dem Magazin „Forbes“ den Spitzenplatz als bestbezahlter Schauspieler der Welt zurückerobert. Der aus den „Fast & Furious“-Filmen bekannte Actiondarsteller kassierte innerhalb eines Jahres 89,4 Millionen Dollar (81 Millionen Euro), wie „Forbes“ berichtet. Schon 2016 hatte der 47-jährige frühere Profi-Wrestler das Ranking angeführt. In den beiden folgenden Jahren stand er jeweils auf Platz zwei.

In diesem Jahr landete der australische Schauspieler Chris Hemsworth, der in den Marvel-Superhelden-Filmen Thor verkörpert, auf dem zweiten Platz. Er stricht 76,4 Millionen Dollar ein.

Überhaupt zahlte sich für eine Reihe von Schauspielern ihr Mitwirken an Marvel-Filmen aus: Auf dem dritten Platz der „Forbes“-Rangliste steht Robert Downey Jr („Iron Man“), auf dem sechsten Platz Bradley Cooper („Rocket“), auf dem achten Platz Chris Evans („Captain America“) und auf dem neunten Platz Paul Rudd ( „Ant-Man“).

Kino 2019: Welche Kinofilme & Blockbuster kommen ins Kino?
9 Bilder

Diese Filme kommen 2019 ins Kino

9 Bilder
Foto: Screenshot/Disney

Cooper verdiente das meiste Geld aber mit dem Film „A Star is Born“ an der Seite von Lady Gaga, bei dem er auch Regie führte und den er produzierte, wie „Forbes“ schreibt. Die Liste des Finanzmagazins umfasst den Zeitraum von Juni 2018 bis Juni 2019.

Erst vor wenigen Tagen hatte Johnson seine langjährige Freundin Lauren Hashian. Am Montag postete der Actionstar bei Instagram ein Foto von sich und Hashian, die ein Brautkleid trägt und einen Blumenstrauß in die Höhe hält.

Johnson wählte ein luftiges Outfit ganz in Weiß. Dazu schrieb er: „Wir tun es. 18. August 2019. Hawaii“. Das Paar ist schon einige Jahre zusammen und hat zwei kleine Töchter.

(anst/AFP/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort