US-Talkshowmaster Achte Scheidung bei sieben Frauen – Larry King trennt sich mit 85 Jahren

Los Angeles · Der amerikanische Talkshow-Moderator Larry King (85) und seine siebte Ehefrau, die 59 Jahre alte Shawn Southwick King, haben sich nach US-Medienberichten getrennt. Es ist die achte Trennung – bei sieben Ehefrauen.

 Larry King und Ehefrau Shawn King 2018 bei den National Film & Television Awards.

Larry King und Ehefrau Shawn King 2018 bei den National Film & Television Awards.

Foto: dpa/Richard Shotwell

Der frühere Moderator der Sendung „Larry King Live“ habe die Scheidung eingereicht, teilte sein Anwalt der US-Zeitschrift „People“ mit. Laut „TMZ.com“ stellte King den Antrag am Dienstag vor Gericht in Los Angeles. Als Trennungsdatum soll er den 6. Juni vermerkt haben. Das seit 1997 verheiratete Paar hat zwei erwachsene Söhne.

Für King ist dies die achte Scheidung. Er war mit sieben Frauen verheiratet. Von Ehefrau Alene Aknis hatte er sich in den 1960er Jahren gleich zweimal getrennt. Die frühere Sängerin Shawn war zuvor zwei Ehen eingegangen. Im April 2010 hatten beide Partner schon einmal die Scheidung eingereicht, sich dann aber wenige Wochen danach wieder versöhnt und die Anträge zurückgezogen.

(lukra/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort