Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli
EILMELDUNG
Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli

Trennung von Liam Hemsworth Miley Cyrus veröffentlicht ersten Song nach Liebes-Aus

Los Angeles · Nachdem Miley Cyrus und Liam Hemsworth überraschend ihre Trennung bekannt gegeben haben, melden sich die beiden bei Instagram zu Wort. Außerdem veröffentlichte Miley einen neuen Song – Fans vermuten in den Zeilen Anspielungen auf das Liebes-Aus.

  Miley Cyrus und Liam Hemsworth kommen in Beverly Hills zur Vanity Fair Oscar Party. Archivfoto

Miley Cyrus und Liam Hemsworth kommen in Beverly Hills zur Vanity Fair Oscar Party. Archivfoto

Foto: dpa/-

Miley Cyrus (26) hat die erste Single seit der Trennung von Ehemann Liam Hemsworth (29) veröffentlicht. Ende der Woche stellte die Sängerin das Video zu „Slide Away“ auf Youtube und danach auf Instagram. wie das Management der Sängerin und Schauspielerin bekanntgegeben hatte.

Der Text scheint voller Anspielungen auf die Trennung zu sein: So heißt es etwa „Zu einer Zeit, als es wie im Paradies war“. Und weiter: „Eines Tages wachte ich auf und alles war zu Staub geworden.“ Die Songzeile „Wir sind keine 17, ich bin nicht die, die ich früher mal war“ könnte auf das Kennenlernen des Paares anspielen. Cyrus und Hemsworth trafen 2009 am Set des Films „Mit Dir an meiner Seite“ aufeinander. Cyrus stellt darin eine 17-Jährige dar.

Weiter singt sie auch von Drogen und Alkohol: „Ich möchte mein Haus in den Bergen, ich möchte nicht den Whiskey und die Pillen. Ich gebe nicht so schnell auf, aber ich bin erschöpft.“

Auch Liam Hemsworth hat sich bereits zur Trennung von Miley geäußert. In einem Instagram-Post bestätigte der australische Schauspieler die Trennung und dass er Miley nichts anderes wünsche als „Gesundheit“ und „Glück“ auf ihrem weiteren Weg. Fragen werde er jedoch nicht beantworten: „Das ist Privatsache. Dazu habe ich mich in der Vergangenheit nicht geäußert und ich werde es auch in Zukunft nicht tun.“

Miley Cyrus postete in den letzten Wochen immer wieder Bilder von ihrem Italien-Aufenthalt, den sie unter anderem mit ihrer Schwester Brandi Cyrus und Reality-TV-Star Kaitlynn Carter verbrachte. Zu einem Foto von sich in den Dolomiten schrieb sie: „Mein Vater hat immer zu mir gesagt: Die Natur beeilt sich nie, sie ist immer zur rechten Zeit da .... mein Herz ist voller Frieden und Hoffnung, zu wissen, dass das wahr ist. Mir wurde beigebracht unseren Planeten und seine Abläufe mit Respekt zu behandeln und genauso werde ich auch mich selbst behandeln.“

Cyrus und Hemsworth hatten sich 2012 verlobt, aber kurz danach getrennt. 2015 näherte sich das Paar wieder an und kam erneut zusammen. Am 23. Dezember 2018 heirateten Cyrus und Hemsworth.

(anst/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort