"Dinner for One" läuft an Silvester 25 Mal im TV

TV-Klassiker : "Dinner for One" läuft an Silvester 25 Mal im Fernsehen

Sie ist die am häufigsten wiederholte Sendung im deutschen Fernsehen und fester Bestandteil des Silvester-Programms: der TV-Klassiker "Dinner for One". Seit 1963 feiert Butler James mit seiner Miss Sophie deren 90. Geburtstag. Wann und wo der Sketch 2016 läuft, verraten wir hier.

Der 90. Geburtstag von Miss Sophie ist Kult. Seit 1988 steht der 18-minütige Sketch des NDR sogar im Guinness-Buch der Rekorde als "weltweit am häufigsten wiederholte Fernsehproduktion". Und das Interesse ist ungebrochen. Im vergangenen Jahr lief der Dauerbrenner zu Silvester 19 Mal in den Dritten und im Ersten — darunter nicht nur die klassische Version sondern auch Nachahmer wie "Dinner for One auf Nordhessisch". Insgesamt 16,21 Millionen Menschen sahen sich diese 2015 an — rund 1,7 Millionen mehr als 2014.

Und auch an diesem 31. Dezember darf "Dinner for One" nicht fehlen. Die klassische Version wird 15 Mal ausgestrahlt, die Sonderausgaben wie das Dinner auf Hessisch oder Kölsch gibt es zehn Mal. Zu sehen ist der Sketch auf folgenden Sendern und zu folgenden Zeiten:

Hier geht es zur Bilderstrecke: Die TV-Highlights an Silvester und Neujahr

(jnar)
Mehr von RP ONLINE