„Bauer sucht Frau“-Kandidat Bauer Jörg gibt’s „nur im Doppelpack“ – Das erwartet seine Auserwählte

Hessen · Die 18. Staffel der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ läuft. Neben 16 anderen einsamen Bäuerinnen und Bauern möchte auch Bauer Jörg nun endlich sein Singledasein beenden. Wir stellen den 48-jährigen Landwirt genauer vor.

 Ammenkuhhalter Jörg aus Hessen sucht in der 18. Staffel „Bauer sucht Frau“ seine Liebe des Lebens.

Ammenkuhhalter Jörg aus Hessen sucht in der 18. Staffel „Bauer sucht Frau“ seine Liebe des Lebens.

Foto: RTL

Fans der Kult-TV-Show „Bauer sucht Frau“ dürfen sich freuen: Die Kuppelshow geht nun in die 18. Ausgabe. Insgesamt suchen 17 Bauern bei RTL 2022 die große Liebe – einer von ihnen ist Jörg. Dabei gibt’s ihn „nur im Doppelpack“.

Auf seinem Hof in Vogelsberg in Hessen lebt und arbeitet der 48-jährige Ammenkuhhalter Jörg. Im Nebenerwerb versorgt er hier auf insgesamt 44ha Grün- und Ackerland zehn Ammenkühe und deren Nachzucht. Gemeinsam mit seinen Eltern ist er Vollblut-Landwirt. Im RTL-Interview verrät er: "Ich könnte nie in der Stadt leben. Für mich gibt es nichts Schöneres als die Natur, die Tiere und das Miteinander."

Aber auch seine Freizeit außerhalb des Hofes weiß Jörg zu füllen. Er ist bei der Freiwilligen Feuerwehr, geht gerne wandern oder dekoriert seine Wohnung nach Jahreszeiten um: "Ich finde, das gehört einfach dazu. Man muss sich wohlfühlen, wenn man zuhause ist", sagt er im RTL-Interview. Am liebsten verbringt der Hesse seine Zeit jedoch mit seinem 9-jährigen Sohn, der jedes zweite Wochenende bei ihm ist. "Mein Sohn gehört zu mir. Mich gibt’s nur im Doppelpack.“

Seit nun zwei Jahren ist Jörg Single. Gegenüber RTL beichtet er seine Schüchternheit gegenüber Frauen: "Eine Frau einfach so anzusprechen, das trau ich mich nicht. Vielleicht ist Bauer sucht Frau für mich da der beste Weg." Doch wie soll sie sein, seine Frau der Träume? Auf diese Frage findet er eine klare Antwort: "Ich vermisse die Zweisamkeit, dass man zusammen etwas unternimmt und gemeinsam Spaß hat.“ Auch den Kochlöffel sollte sie schwingen können, denn Jörg „kann zwar was warm machen, aber der große Koch bin ich nicht“, verrät er.

Ob ihm tatsächlich die Frau seiner Träume begegnen wird? Hier finden Sie weitere News zu „Bauer sucht Frau“ 2022.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort