„Bauer sucht Frau“-Kandidat Bauer Erik ist Hobbykoch und Karnevalsjeck

Thüringen · „Bauer sucht Frau“ ist in die nächste Runde gestartet. Mit dabei: Bauer Erik. Doch wer ist Erik eigentlich? Wo kommt er her? Und welche Hobbys hat er? Wir stellen den Landwirt genauer vor.

 Bauer Erik ist 30 Jahre alt und sucht bei „Bauer sucht Frau“ 2022 seine Traumfrau.

Bauer Erik ist 30 Jahre alt und sucht bei „Bauer sucht Frau“ 2022 seine Traumfrau.

Foto: RTL

Auf die Höfe, fertig, los! Die beliebte Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ geht in die nächste Staffel. Insgesamt suchen 17 Bauern bei RTL 2022 die große Liebe. Erik ist einer von ihnen - Karnevalsfan, Hobbykoch und Rettungssanitäter. Erik ist 30 Jahre alt und lebt in Thüringen. Hier führt er einen Bauernhof mit 5,5 Hektar Grün- und Ackerland, zwei Kühen, zwei Kälbern, etwa 30 Hasen und 25 Hühnern, den er vor sechs Jahren von seinem Opa geerbt hat. Hauptberuflich arbeitet Erik als Rettungssanitäter. "Bevor ich morgens zu Arbeit fahre, gehe ich immer erst in den Stall, um die Tiere zu füttern. Das ist jedes Mal ein schöner Start in den Tag", sagt der 30-Jährige zu RTL.

Bauer sucht Frau 2023: Das sind alle Kandidaten - Infos & Fotos
14 Bilder

„Bauer sucht Frau“ 2023 – alle Kandidatinnen und Kandidaten

14 Bilder
Foto: RTL

In seiner Freizeit tanzt Erik im Karnevalsverein und spielt Fußball. In der Küche beim Kochen darf‘s beim 30-Jährigen gerne aufwendig zugehen: "Das ist ein sehr großes Hobby von mir, am liebsten so aufwendig wie möglich, also jede Art von Braten. Und Kartoffeln müssen auch immer sein, gestampft, gebacken, geröstet, egal. Hauptsache lecker“, sagt er zu RTL.

Seit mittlerweile zwei Jahren geht Erik allein durchs Leben - Zeit für Veränderung. Wie seine Begleiterin sein sollte, weiß der 30-Jährige ziemlich genau: „Eine Frau mit ein paar Rundungen, eher der natürliche Typ, der zum Lachen nicht in den Keller geht, sowas suche ich.“

(kha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort