Spielarten der Natur Einhörner und Glasfrösche – sonderbare Tierwelt, die uns zum Staunen bringt

Düsseldorf · Die Natur kann uns in Erstaunen versetzen. Immer wieder werden neue Arten entdeckt. Die Vielfalt der Tierwelt scheint unendlich. Darunter sind Geschöpfe, die uns Menschen doch recht sonderbar erscheinen.

Die 15 sonderbarsten Tiere dieser Erde
16 Bilder

Die 15 sonderbarsten Tiere der Welt

16 Bilder
Foto: Wikimedia/Creative Commons/Sylke Rohrlach

Die Vielfalt der Natur ist unfassbar. Naturwissenschaftler schätzen, dass es auf unserem Planeten 5 bis 80 Millionen Tierarten gibt. Der Prozess der Artbildung ist auch heute noch in vollem Gange. Wir Menschen kennen nur etwa eine Million Arten. Einige Tiere erscheinen uns sonderbar. Durchsichtige Flügel oder Haut, merkwürdige Nasen, Fische mit Zähnen oder roten Lippen, Einhörner in den Ozeanen.

Doch in der Natur haben diese „sonderbaren“ Tiere ihren Platz. Ihre für uns merkwürdigen Eigenarten haben einen Sinn und sich über Tausende von Jahren durch Evolution entwickelt als Anpassung an ihren Lebensraum. Wir stellen einige dieser Tiere vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort