Es brauchte 26 Anläufe... Lotto-Jackpot über 1,35 Milliarden Dollar in den USA geknackt

Augusta · Der rund 1,35 Milliarden Dollar (1,25 Milliarden Euro) schwere Jackpot der US-Lotterie Mega Millions ist geknackt. Es gebe einen Gewinner oder eine Gewinnerin im Staat Maine, hieß es auf der Website der Lotteriegesellschaft.

Sie hat nicht gewonnen: Eine Frau in Pennsylvania kauft ein Lottoticket.

Sie hat nicht gewonnen: Eine Frau in Pennsylvania kauft ein Lottoticket.

Foto: AP/Gene J. Puskar

Nähere Einzelheiten wurden zunächst nicht mitgeteilt. Zuvor hatte es 25 Mal in Folge keinen Gewinner gegeben.

Ein Gewinner erhält die 1,35 Milliarden Dollar allerdings nur, wenn er sich für die Auszahlung in Form von 29 Jahresraten entscheidet. Bisher bevorzugten die meisten Gewinner jedoch die Barauszahlung. Damit würden die sechs Richtigen vom Freitag einmalig schätzungsweise 724,6 Millionen Dollar einbringen.

Jackpots in de USA erreichen derart hohe Summen, weil die Chance auf einen Gewinn äußerst niedrig ist. Sie beträgt bei der Lotterie Mega Millions lediglich eins zu 302,6 Millionen. Es war der vierthöchste Jackpot in der US-Geschichte. Die Lotterie Mega Millions kann in 45 US-Staaten, der Hauptstadt Washington und auf den amerikanischen Jungferninseln gespielt werden.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort