„Sperrungen unumgänglich“ Grünschnittarbeiten an Xantener Nord- und Südsee geplant

Xanten · An der Xantener Nord- und Südsee sind in der nächsten Woche Grünschnittarbeiten geplant. Deshalb werden die Wege abschnittsweise gesperrt. Das FZX bittet Radfahrer, Jogger, Wanderer und Fußgänger um Verständnis.

 Luftbild der Xantener Südsee (Archiv).

Luftbild der Xantener Südsee (Archiv).

Foto: Norbert Prümen

Radfahrer, Fußgänger, Jogger und Wanderer müssen in der nächsten Woche mit Beeinträchtigungen auf den Wegen an der Xantener Nord- und Südsee rechnen. Der Grund sind planmäßige Rückschnittarbeiten zwischen Montag, 17. Januar, und Freitag, 21. Januar, wie das Freizeitzentrum (FZX) mitteilte. „In dieser Zeit kann es daher auf den Rad- und Wanderwegen rund um die Xantener Nord- und Südsee vereinzelt zu vorübergehenden abschnittsweisen Sperrungen sowie Verunreinigungen der Wege durch Laub und Schnittgut kommen.“ Um die Sicherheit für Arbeitende und Passanten zu gewährleisten und um einen reibungslosen, möglichst kurzen Ablauf der Arbeiten zu erreichen, „sind die abschnittsweisen Sperrungen unumgänglich“. Die Bereiche würden ausgeschildert. „Das FZX-Team bittet um Verständnis und Beachtung entsprechender Beschilderung.“

Wie das Freizeitzentrum weiter mitteilte, erfolgt die Pflege der Gehölze und Grünanlagen „nach einem abgestimmten Pflegekonzept“ durch eigene Mitarbeiter, die nach Bedarf durch Dienstleister unterstützt werden. Die Flächen gehören zum Freizeitzentrum Xanten.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort