Karneval im Landtag NRW René Schneider lud zum „Närrischen Landtag“

Rheinberg/Düsseldorf · Der SPD-Landtagsabgeordnete hatte die Karnevalisten aus Rheinberg nach Düsseldorf beordert. Dort vertraten sie den Niederrhein und lernten Tollitäten aus ganz NRW kennen.

 Die Tollitäten aus Rheinberg mit René Schneider (r.).

Die Tollitäten aus Rheinberg mit René Schneider (r.).

Foto: RP/Bernd Schaelte

(RP) Der SPD-Landtagsabgeordnete René Schneider hat auch in diesem Jahr Karnevalisten aus dem Kreis Wesel in den Landtag eingeladen. Mit dabei waren die Rhinberkse Jonges um Prinz Ralf I., der mit Verstärkung aus Rheinberg anreiste.

Schneider freute sich, die Rhinberkse Jonges in Düsseldorf zu empfangen: „Der Karneval gehört zum Niederrhein wie die grünen Wiesen und die Kühe. Und fester Bestandteil des Karnevals in Rheinberg sind die Rhinberkse Jonges. Deshalb freue ich mich, dass sie in diesem Jahr stellvertretend unseren Niederrhein in Düsseldorf repräsentieren.“ Begleitet wurde Prinz Ralf I. (Renkens) von seiner vierköpfigen Truppe: Lars Kisters, Karsten Nebe, Jan Giessing und Thorsten Schmengler.

Der „Närrische Landtag“ hat mittlerweile Tradition. Seit vielen Jahren finden sich – kurz vor dem Höhepunkt der Session – Tollitäten aus ganz NRW im Landtag ein. Über Hundert Prinzenpaare, Dreigestirne, Prinzessinnen und Prinzen feiern in der Bürgerhalle, erleben ein Bühnenprogramm und lernen den Landtag abseits des politischen Alltags kennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort