Rheinberg: Ausbildung 2019 bei Solvay erfolgreich beendet

Lossprechungsfeier : Ausbildung erfolgreich beendet

Dreieinhalb Jahre haben die Auszubildenden aufmerksam gelernt und geackert. Nun werden sie mit einer Festanstellung belohnt.

(RP) Im Solvay-Werk in Rheinberg sind jetzt sechs – nunmehr ehemalige – Auszubildende feierlich losgesprochen worden. Die jungen Männer haben Ihre dreieinhalbjährige Ausbildung somit erfolgreich beendet.

Die jeweils drei Chemikanten und Industriemechaniker haben ihren Beruf von der Pike auf erlernt und bekommen zur Belohnung nun eine Festanstellung im Industriepark Solvay Rheinberg. Bereits seit dem Jahr 2005 konnten alle Auszubildenden im Anschluss an ihre Ausbildung nahtlos in eine Festanstellung bei Solvay übernommen werden.

Das Unternehmen biete eine solide, abwechslungsreiche Ausbildung sowie sehr gute Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld, teilte das Unternehmen mit.

(RP)
Mehr von RP ONLINE