Lokalsport TuS Borth II verpasst Aufstieg, Uzkureit sieht früh die Rote Karte

Borth · Die zweite Fußball-Mannschaft des TuS Borth wird in der anstehenden Saison weiter in der C-Liga um Punkte spielen. Die Elf von Trainer Carsten Bücker verlor in der Aufstiegsrunde die letzte Partie beim FC Rumeln-Kaldenhausen III mit 0:3 (0:1).

 Luca Uzkureit flog in der 37. Minute vom Platz.

Luca Uzkureit flog in der 37. Minute vom Platz.

Foto: fupa.net

Mitentscheidend für die Schlappe war die Rote Karte gegen Luca Uzkureit in der 37. Minute. Zudem gelang es Florian Aengenendt nicht, eine seiner vielen Chancen mit einem Torerfolg zu beenden. In einigen Situationen war er zu eigensinnig. Die Enttäuschung bei den Gästen war nach dem Schlusspfiff natürlich groß. Bücker schaute bereits nach vorne: "Wir nehmen einen neuen Anlauf. Die junge Truppe bleibt zusammen."

Vor 150 Zuschauern auf Kunstrasen nutzte Tim Wiegelmann die erste Chance zum 1:0 (10.). Der TuS dominerte in den ersten 20 Minuten, konnte aus der Überlegenheit aber kein Kapital schlagen. "Den Rückstand hätten wir bestimmt noch korrigiert, wenn wir nicht so lange in Unterzahl hätten spielen müssen", sagte der Coach. Uzkureit wusste sich nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nicht anders zu helfen, als seinen Gegenspieler umzureißen. Schiri Alexander Kustermann zeigte Rot.

Mit dem 0:2 durch Mirza Husejnagic war klar (67.), wer das Spielfeld als Sieger verlassen würde. "Denn dann gingen die Köpfe bei meinen Jungs runter", so Bücker. Thomas Koloczek erhöhte noch per Strafstoß auf 3:0 (71.). So blieb Bücker schließlich nichts anderes übrig, als FCR-Trainer Andreas Kocot zum Aufstieg in die Kreisliga B zu gratulieren.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort