Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

SK Xanten beendet Saison Peters Vereinsmeister am Schachbrett

Xanten · Der Nachwuchs des SK Xanten spielt künftig in der Regionalliga. Nils Gudat ist neuer Jugendwart.

 Vier Preisträger vom SK Xanten: Friedrich Postler (vorne) sowie Nils Gudat, Georg Peters und Hendrik Oenings (v.l.).

Vier Preisträger vom SK Xanten: Friedrich Postler (vorne) sowie Nils Gudat, Georg Peters und Hendrik Oenings (v.l.).

Foto: Verein

Der Schachklub Xanten hat die Saison 18/19 mit der Hauptversammlung beendet. „Hinter dem Verein liegt eine erfolgreiche Spielzeit“, sagte der Vorsitzende Frank Oenings

Die erste Mannschaft blieb in der Bezirksliga. Die „Zweite“ dagegen musste zurück in die Kreisliga. Die Jugend-Mannschaft stieg in die Regionalliga auf. Eines der wichtigsten Ereignisse des Jahres war die Vereinsmeisterschaft. Den ersten Platz sicherte sich Georg Peters mit sechs von sieben Punkten. Den zweiten Rang belegte Nils Gudat mit 5,5 Zählern, der bester Jugendspieler war. Mit 4,5 Punkten wurde Hendrik Oenings Dritter. Jugend-Vereinsmeister darf sich Jens Peters nennen. Beim Turnier für die jüngeren Kinder und Jugendlichen erspielte sich Friedrich Postler den Sommerpokal.

Auf der Hauptversammlung gab’s personelle Veränderungen im Vorstand. Jugendwart Hendrik Oenings gab das Amt an Nils Gudat weiter. Zum Vorstand gehören neben Frank Oenings noch Cindy Breuer (Kassiererin und stellvertretende Vorsitzende), Michael Cebulla (Spielleiter) sowie Heinz-Gerd Altenschmidt (Beisitzer).

Die neue Saison beginnt für die Mitglieder des Schachklubs Xanten nach den Sommerferien. Das Training und die Mannschaftspartien finden im Haus Michael im zweiten Obergeschoss statt. Die Nachwuchsspieler treffen sich freitags außerhalb der Schulferien von 18 bis 19.30 Uhr, die Erwachsenen trainieren ab 19 Uhr.

www.sk-xanten.de

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort