Eishockey Ehrhoff unter der Haube

Nun sind sie auch auf dem Trauschein ein Paar. Eishockey-Profi Christian Ehrhoff heiratete in seiner Heimatstadt Moers seine Farina. Um 10 Uhr fand die standesamtliche Trauung statt, den Segen der Kirche zum Bund fürs Leben erhielten die Brautleute, die aus Moers beziehungsweise St. Tönis stammen, ab 13 Uhr in der Kirche St. Josef.

„Es war ein wunderbarer Tag, an dem alles genau so gepasst hat, wie wir uns das erträumt hatten“, berichtete Ehrhoff, der für die San José Sharks in der National Hockey League (NHL) spielt, hinterher. Zu der Trauung hatten sich etliche Wegbegleiter von Farina und Christian eingefunden. „Wir haben uns über jeden gefreut, der gekommen ist und uns gratuliert hat“, betonte Farina Ehrhoff. Abends feierte das Paar mit Familien und Freunden im Gut Heyenbaum in Krefeld. 2003 hatte Ehrhoff, bevor er in die NHL nach Kalifornien wechselte, mit den Krefeld Pinguinen den Deutschen Eishockey-Meistertitel gewonnen.

Rund 120 geladene Gäste trafen sich zur offiziellen Hochzeitsfeier am Rande des Krefelder Stadtwalds. Darunter eine vierköpfige NHL-Schar, die es im Sommer wohl nirgendwo in dieser Ballung zu sehen geben dürfte: Neben Ehrhoff selbst waren Marcel Goc, der Tscheche Milan Michalek (beide San José) und Torhüter Christoph Schubert (Ottawa Senators) an den Niederrhein gekommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort