Radsport Risi im Zielspurt abgehängt

1500 Zuschauer verfolgten die erste Etappe des 2. Niederrhein-Giro in Rheinberg. Die Rheinische Post präsentierte bei der Veranstaltung eine Mischung aus Hobbyrennen und Spitzensport. Im Hauptrennen des Abends gab es zum Abschluss noch eine faustdicke Überraschung.

Niederrhein-Giro: 1. Etappe in Rheinberg
7 Bilder

Niederrhein-Giro: 1. Etappe in Rheinberg

7 Bilder
Foto: Armin Fischer

1 500 Zuschauer verfolgten die erste Etappe des 2. Niederrhein-Giro in Rheinberg. Die Rheinische Post präsentierte bei der Veranstaltung eine Mischung aus Hobbyrennen und Spitzensport. Im Hauptrennen des Abends gab es zum Abschluss noch eine faustdicke Überraschung.

Für Andy Beikirch war es eine innere Genugtuung. Auf der Zielgerade auf der Orsoyer Straße setzte er sich um kurz nach 21.30 Uhr im Zielsprint der 1. Etappe des Niederrhein-Giro gegen seinen Dauerkonkurrenten Bruno Risi durch.

Hinter dem amtierenden Mannschaftsweltmeister aus der Schweiz wurde der Australier Jason Phillips vom Team Rheinische Post Dritter. Sechs Fahrer hatten sich nach zwei Dritteln des Rennens vom Feld abgesetzt und durften die letzten fünf Runden alleine absolvieren.

Verkürztes Rennen

Junior-Cup auf der Zielgeraden

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort