1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Lokalsport: Birtener Dorfolympiade mit Jux-Disziplinen

Lokalsport : Birtener Dorfolympiade mit Jux-Disziplinen

Morgen sind die Alten Herren wieder Ausrichter.

Zum 14. Mal richten die Alt-Herren-Fußballer von Viktoria Birten morgen die Dorfolympiade aus. Das Motto "Spaß ist, was ihr draus macht" verspricht wieder einen amüsanten Nachmittag für Teilnehmer und Zuschauer. Ab 12.30 Uhr treten bunt gemischte Teams aus der Dorfgemeinschaft, zumeist in extravaganten Trikots, auf der Anlage der Viktoria in verschiedenen Wettkämpfen gegeneinander an.

"Ein Höhepunkt wird sicherlich der Strumpfhosen-Mehrkampf sein", kündigte Cheforganisator Peter Engels eine der Jux-Disziplinen an. Am Samstag wollen die Mütter-Mannschaft der U11-Mädchen, der Tambourcorps, die Bürgerschützen, die Bruderschaft und die D-Jugend den Alt-Herren als mehrfacher Titelverteidiger den Pokal abnehmen. Spontan entschlossene Mannschaften können sich noch bei Engels anmelden (Tel. 0176 54576803). Neben den Wettkämpfen gibt's ein buntes Rahmenprogramm unter anderem mit Hüpfburg und Tombola.

Die Veranstaltung endet gegen 18.30 Uhr mit der Ziehung der Lose. Danach lädt die Viktoria zum "Rudelgucken" des Champions-League-Finals ein.

(sfk)