1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Lokalsport: D-Jugend der JSG verteidigt Pokal

Lokalsport : D-Jugend der JSG verteidigt Pokal

Die Alpener Talente schlugen in Veen im Finale den SV Menzelen.

Pfingstmontag haben nicht nur die B-Junioren in Veen um einen Wanderpokal gespielt (wir berichten). Weitere Nachwuchsfußballer aus vier Altersklassen traten auf der Anlage der Borussia gegeneinander an.

Die D-Jugend der JSG Veen/Alpen sicherte sich wie im vergangenen Jahr die Trophäe. In der Vorrunde sammelte die Spielgemeinschaft sechs Punkte aus den Duellen mit dem SV Straelen und SV Veert. Im Endspiel traf das Team auf die Mannschaft des SV Menzelen, gegen die es in der Gruppenphase eine 0:3-Schlappe gegeben hatte. Das zweite Aufeinandertreffen endete nach 17 Minuten 1:1. Im Achtmeterschießen hatten die JSG-Talente die besseren Nerven. Sie gewannen mit 4:3. Beim Turnier der U11-Mädchen siegte die SGS Essen. Die Gastgeberinnen setzten sich nur gegen den SC Auwel-Holt durch und wurden Vierter. Zum Abschluss des Tages gingen die U15-Mädchen auf den Platz. Die Juniorinnen von Fichte Lintfort triumphierten ohne Punktverlust. Zweiter wurde der SV Sonsbeck. Die nachfolgenden Plätze belegten der SSV Lüttingen, Borussia Veen und Menzelen. Beim Bambini-Spielfest gab's wie immer keine Wertung.

(ND)