Stadtwerke Willich Neuer Stadtwerke-Chef unterzeichnet Vertrag

Willich · Der Willicher Bürgermeister Josef Heyes, die Meerbuscher Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage und Tafil Pufja als designierter Geschäftsführer haben den neuen Geschäftsführervertrag für die Stadtwerke Meerbusch und Willich. Anfang April 2020 beginnt für Tafil Pufja eine spannende Zeit bei seinem neuen Arbeitgeber.

  Die Meerbuscher Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage, Tafil Pufja als künftiger Geschäftsführer der Stadtwerke und Bürgermeister Josef Heyes bei der Vertragsunterzeichnung.     Foto: Stadtwerke

Die Meerbuscher Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage, Tafil Pufja als künftiger Geschäftsführer der Stadtwerke und Bürgermeister Josef Heyes bei der Vertragsunterzeichnung. Foto: Stadtwerke

Foto: Stadtwerke Willich

Bereits im Juli hatten die Stadtwerke Tafil Puja als zukünftigen Nachfolger für den aktuellen Geschäftsführer Albert Lopez der Öffentlichkeit vorgestellt. Von April bis Ende 2020 leiten Albert Lopez und Tafil Pufja die Geschicke der Stadt- und Wasserwerke gemeinsam, um eine geordnete und stabile Übergabe zu gewährleisten.

Die Freude über den frisch unterzeichneten Vertrag war allen Beteiligten im Gesicht abzulesen. „Ich freue mich, dass wir mit Herrn Pufja einen kompetenten Geschäftsführer bekommen, der die Willicher und Meerbuscher Stadtwerke führen wird“, kommentiert Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage die Vertragsunterzeichnung. Ihr Kollege Bürgermeister Josef Heyes äußert sich ähnlich: „Ich bin sehr froh, dass mit Herrn Pufja die Erfolgsgeschichte unserer städtischen Töchter weiter fortgeschrieben wird.“ Tafil Pufja selbst sieht der neuen Aufgabe mit Spannung entgegen: „Wir leben in bewegten Zeiten. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und Herausforderung. Durch die Energiewende und die Digitalisierung ist unsere ganze Branche im Wandel. Darin stecken viele Chancen, die ich nutzen möchte, um so mehr für unsere Kunden und die Region zu erreichen.“

Am 1. April 2020 hat Pufja bei den Stadtwerken seinen ersten Arbeitstag und übernimmt sukzessive die Zuständigkeit für den technischen und kaufmännischen Bereich, um ab dem 1. Januar 2021 als alleiniger Geschäftsführer auch noch die Abteilungen Service und Wasserproduktion zu verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort