Wesel Weseler hofft auf Millionen

Wesel · Uwe Wildt ist am Samstag Kandidat bei der SKL-Show mit Günther Jauch. Als Hauptgewinn winken ihm fünf Millionen Euro. Davon würde sich der Keramag-Mitarbeiter eine große Eigentumswohnung kaufen.

Uwe Wildt ist SKL-Losbesitzer und somit ein potenzieller Millionär. Der 52-jährige Lagerist, der bei der Keramag beschäftigt ist, gehört zu den 40 Kandidaten, die bei der SKL-Show mit Günther Jauch die Chance auf den Hauptgewinn von fünf Millionen Euro haben. Die Fernsehsendung wird am Samstag, 26. August, ab 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt. Uwe Wildt ist kein Spielertyp, er geht lieber auf Nummer sicher. „Ich finde es spannend zu sehen, wie es bei der Show hinter den Kulissen ablaufen wird“, sagt der 52-Jährige.

Platz für die Hantelbank

Auf die Frage, was er mit fünf Millionen Euro machen würde, fällt ihm gleich der Wunsch nach einer Eigentumswohnung ein. „Die müsste mindestens 80 Quadratmeter groß sein, damit mein Ergometer und meine Hantelbank Platz haben“, sagt der Weseler. Natürlich soll auch die Familie etwas abbekommen. Deshalb würde Wildt seinen vier Geschwistern und den drei Patenkindern etwas Geld schenken. Den Rest würde er sicher anlegen. „Überhaupt bin ich nicht so fürs Geldausgeben. Ich halte mein Geld zusammen und achte darauf, was ich mir leisten kann.“

Am Samstag geht es für 40 Kandidaten um den Hauptgewinn von fünf Millionen Euro. Als Glücksbringer fungiert ein prominentes Rateteam: Hellmuth Karasek und Marcel Reif sind seit Beginn der Show dabei. Gemeinsam mit Barbara Schöneberger, Dirk Bach und Anke Engelke müssen sie für die Kandidaten im Studio Fragen von Günther Jauch aus Wissenschaft, Musik, Sport oder Literatur beantworten. Der Kandidat mit den meisten richtig beantworteten Fragen gewinnt fünf Millionen.

SKL ruft zur aktuellen Staffel der Show eine Internet- Spendenaktion ins Leben, bei der eine Sonderprämie für karitative Zwecke in Höhe von 5000 Euro zur Verfügung gestellt wird. Die Kandidaten benennen jeweils ihren persönlichen Spendenwunsch: von der Delphintherapie für ein Mädchen aus der Nachbarschaft bis hin zur Patenschaft für Kinder in Afrika. Unter www.skl.de sind alle Ideen der Kandidaten zu finden. Wer mitbestimmen will, muss die Seite aufrufen. Die Sonderprämie geht an die Idee mit den meisten Stimmen. „Wir haben versucht, durch die Show-Kandidaten von karitativen Projekten zu erfahren, die der Öffentlichkeit bislang weniger bekannt sind“, so die SKL. Unter allen Teilnehmern werden drei Reisen nach München zur nächsten Show verlost.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort