Barbara Schöneberger - alle Neuigkeiten zur Moderatorin

Barbara Schöneberger - alle Neuigkeiten zur Moderatorin

Foto: dpa, Britta Pedersen

Barbara Schöneberger

„Goldene Blogger“ kommen zurück nach Düsseldorf

Social-Media-Preis„Goldene Blogger“ kommen zurück nach Düsseldorf

2007 wurde der Preis „Die Goldenen Blogger“ in Düsseldorf erschaffen, einige Jahre lang in Berlin verliehen. Warum er zurück an den Rhein kommt und was ein Bügelbrett mit dem Preis zu tun hat.

Warum war Thomas Gottschalk nicht bei „DSWNWP“ dabei?

„Wetten, dass..?“-ModeratorWarum war Thomas Gottschalk nicht bei „DSWNWP“ dabei?

Am Samstag konnte Günther Jauch wegen einer Corona-Erkrankung nicht bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“ auftreten. Auch Thomas Gottschalk fehlte in der nach ihm benannten Show – jedoch offenbar aus einem besonderen Grund.

TV-Preis wird erstmals an zwei Abenden vergeben

Deutscher Fernsehpreis 2022TV-Preis wird erstmals an zwei Abenden vergeben

Bald ist es wieder soweit: Der Deutsche Fernsehpreis 2022 wird vergeben. Das ZDF zeigt die Veranstaltung dieses Jahr live an zwei aufeinanderfolgenden Abenden.

Gabo findet immer die Schokoladenseite

Ausstellung DüsseldorfGabo findet immer die Schokoladenseite

Die Fotografin Gabo hat im Laufe der Zeit zahlreiche Stars, Modells und Laien porträtiert. Ihre Bilder sind jetzt in Düsseldorf zu sehen.

Krebsöger erzählen von früher

Ortschaft von RadevormwaldKrebsöger erzählen von früher

Am Samstag trafen sich frühere und jetzige Bewohner der Wupperortschaft, darunter auch ein Alt-Bürgermeister und ein prominenter Sportler.

Verleihung des Deutschen Fernsehpreises wird auf zwei Abende verteilt

Neues KonzeptVerleihung des Deutschen Fernsehpreises wird auf zwei Abende verteilt

Die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises wird dieses Jahr erstmals auf zwei Abende verteilt. Die 30 Auszeichnungen werden am 13. und 14. September in Köln vergeben. Nur eine der beiden Galaveranstaltungen wird zur besten Sendezeit ausgestrahlt, die andere zeitversetzt in der Nacht.

Deutsche Jury beim ESC 2022 steht fest

Eurovision Song ContestDeutsche Jury beim ESC 2022 steht fest

Ab Dienstag startet der diesjährige Eurovision Song Contest mit dem ersten Halbfinale. Zwei Tage später, am 12. Mai, findet das zweite Halbfinale statt, in dem die deutsche Jury ihre Punkte für die möglichen Finalteilnehmer verteilen kann. Wer beim ESC in der deutschen Jury sitzt, lesen Sie hier.

Barbara Schöneberger empfängt die Stars zum ESC-Countdown

Vor Finale in TurinBarbara Schöneberger empfängt die Stars zum ESC-Countdown

Unmittelbar vor dem großen ESC-Finale am 14. Mai gibt es für das deutsche TV-Publikum bereits einige Stars zu sehen. Thomas Hermanns, Max Giesinger und Johnny Logan stehen bereits auf der Gästeliste für die Countdownshow. Barbara Schöneberger wird durch den Abend führen.

Ton-Panne bei Schöneberger-Premiere von „Verstehen Sie Spaß?“

Show mit Promi-GästenTon-Panne bei Schöneberger-Premiere von „Verstehen Sie Spaß?“

Zu sehen war sie, zu hören nicht – zumindest in den ersten Minuten: Bei ihrer Premiere als Moderatorin von „Verstehen Sie Spaß?“ ist bei Barbara Schöneberger am Samstagabend der Ton ausgefallen. Standing Ovations gab es am Ende trotzdem.

Schöneberger spielt den Lockvogel

Neustart für „Verstehen Sie Spaß?“Schöneberger spielt den Lockvogel

Als Nachfolgerin von Guido Cantz soll Barbara Schöneberger für gute Quoten sorgen. Doch an dem ARD-Klassiker sind schon viele Gastgeber gescheitert. Bei der Premiere am Samstagabend erteilt Show-Mitbegründerin Paola Felix der 48-jährigen Moderatorin ihren Segen.

Jetzt übernimmt Barbara Schöneberger

„Verstehen Sie Spaß?“Jetzt übernimmt Barbara Schöneberger

Ab Samstag hat Barbara Schöneberger ihr Debüt bei der Fernsehsendung „Verstehen Sie Spaß?“. Ein Gespräch über Kindheitserinnerungen, Hebefiguren auf der Bühne und eine zugegebenermaßen nicht ganz leichte Frage: Wie viel Gutes steckt im Menschen?

Barbara Schöneberger wird Moderatorin von „Verstehen Sie Spaß?“

Ab 2. AprilBarbara Schöneberger wird Moderatorin von „Verstehen Sie Spaß?“

Ab Samstag hat Barbara Schöneberger ihr Debüt bei der Fernsehsendung „Verstehen Sie Spaß?“. Ein Gespräch über Kindheitserinnerungen, Hebefiguren auf der Bühne und eine zugegebenermaßen nicht ganz leichte Frage: Wie viel Gutes steckt im Menschen?

Malik Harris wird im Mai für Deutschland singen

Eurovision-VorentscheidMalik Harris wird im Mai für Deutschland singen

Das Radio- und TV-Publikum hat entschieden: Der 24-jährige Malik Harris gewann am Freitagabend mit seinem Lied "Rockstars" den deutschen ESC-Vorentscheid gegen fünf Konkurrenten.

Ukrainische ESC-Siegerin Jamala tritt bei deutschem Vorentscheid auf

Show im Zeichen der SolidaritätUkrainische ESC-Siegerin Jamala tritt bei deutschem Vorentscheid auf

Bei dem am Freitag stattfindenden Vorentscheid zum deutschen Beitrag für den Eurovision Song Contest (ESC) wird die ukrainische Sängerin Jamala als Stargast auftreten. Die 38-Jährige soll in der Sendung ihren damaligen Gewinnersong singen und mit Moderatorin Barbara Schöneberger über ihre Flucht vor dem Krieg sprechen.

Günther Jauch moderiert letzten RTL-Jahresrückblick

„Bin nicht aus der Welt“Günther Jauch moderiert letzten RTL-Jahresrückblick

Abschluss mit Rap-Song: Nach 25 Jahren hat sich der Moderator aus dem beliebten Jahresrückblicksformat „Menschen, Bilder, Emotionen“ verabschiedet.

Unternehmen kämpfen gegen Plastik-Müll

Metro und Co. kämpfen gegen PlastikmüllUnternehmen kämpfen gegen Plastik-Müll

Die Deutschen verbrauchen so viel Plastik wie kaum eine andere Nation in Europa. Gleichzeitig sorgen Kunststoffe weltweit für Müllprobleme. Konzerne arbeiten an Lösungen – und ein Düsseldorfer Start-up bekommt sogar Unterstützung von Barbara Schöneberger.

„Ich biete ja reichlich Angriffsfläche“

Barbara Schöneberger kommt nach Düsseldorf„Ich biete ja reichlich Angriffsfläche“

Interview · Geplant war das Konzert von Barbara Schöneberger für 2020. Dann kam der Lockdown. Am Freitag tritt die Entertainerin nun mit „Alles Gute und so weiter“ in der Tonhalle auf. Hier plaudert sie über ihre Lust auf die Bühne, ihr Publikum.

Barbara Schöneberger singt in der Tonhalle

Bekannte Entertainerin in DüsseldorfBarbara Schöneberger singt in der Tonhalle

Die Entertainerin singt und will auch durch den Abend in dem Konzerthaus führen. rogrammatisch knüpft Barbara Schöneberger mit „Alles Gute und so weiter“ an ihre letzte Tournee „Eine Frau gibt Auskunft“ an. Gespielt werden Songs aus dem gleichnamigen Album, darunter auch Titel, die bislang nicht live zu hören waren, sowie neue Cover-Versionen und Stücke aus ihren Longplayern.

„Giovanni Zarrella Show“ gewinnt die Gunst der Zuschauer am Samstagabend

Fernsehquoten„Giovanni Zarrella Show“ gewinnt die Gunst der Zuschauer am Samstagabend

„Die Giovanni Zarrella Show“, „Das Beste vom Schlager-Spaß“, „Denn sie wissen nicht, was passiert“, „Hirschhausens Quiz des Menschen“: Lauter Shows kämpften am Samstag um die Gunst der TV-Zuschauer. Aber nur eine kann am Ende gewinnen.

Hape Kerkeling bekommt Fernsehpreis für sein Lebenswerk

Autor und ComedianHape Kerkeling bekommt Fernsehpreis für sein Lebenswerk

Das gab das Ständige Sekretariat des Fernsehpreises bekannt. Der Entertainer soll den Ehrenpreis am 16. September persönlich entgegennehmen. Die von Barbara Schöneberger moderierte Gala ist dann bei RTL zu sehen.

Deutscher Fernsehpreis wird Mitte September bei Open-Air-Show in Köln verliehen

Nach Pause im vergangenen JahrDeutscher Fernsehpreis wird Mitte September bei Open-Air-Show in Köln verliehen

Nachdem die Verleihung des wichtigsten Deutschen TV-Preises im vergangenen Jahr pandemiebedingt abgesagt werden musste, soll es in diesem Jahr auf jeden Fall stattfinden. Geplant ist ein Event unter freiem Himmel in Köln.

Konzertveranstalter Roland „Balou“ Temme gestorben

Plante Toureen von Maffay und LindenbergKonzertveranstalter Roland „Balou“ Temme gestorben

Er organisierte die Tourneen für Top-Stars wie Peter Maffay und Udo Lindenberg. Jetzt ist Konzertveranstalter Roland Temme im Alter von 67 Jahren gestorben - völlig überraschend, wie seine PR-Agentur mitteilte.

Barbara Schöneberger wird neue Moderatorin von "Verstehen Sie Spaß?"

Sendestart im kommenden JahrBarbara Schöneberger wird neue Moderatorin von "Verstehen Sie Spaß?"

Moderatorin Barbara Schöneberger wird Nachfolgerin von Guido Cantz. Die beliebte TV-Show wird damit ab dem kommenden Jahr das erste Mal seit Jahrzehnten wieder von einer Frau präsentiert.

Barbara Schöneberger verkündet ESC-Punkte aus Deutschland

Internationaler MusikwettbewerbBarbara Schöneberger verkündet ESC-Punkte aus Deutschland

Moderatorin Barbara Schöneberger darf beim Eurovision Song Contest wieder einmal die deutschen Punkte vergeben. Das teilte der NDR am Donnerstag in Hamburg mit. Sie macht es bereits zum sechsten Mal.