Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Wesel Jürgen Hass festgenommen

Wesel · WESEL/REES (zel) Jürgen Hass ist in Paraguay festgenommen worden, das meldet die Nachrichtenagentur Reuters. Der Ex-FDP-Politiker war dort im Juli von einem Richter unter Hausarrest gestellt worden. Doch der hundertfache Vater flüchtete aus seiner Wohnung und wurde am Montag rund 200 Kilometer östlich der Hauptstadt Asuncion gefasst.

Hass hat für mehrere hundert Kinder in Entwicklungsländern die Vaterschaft übernommen. Er wollte mit seiner „Großfamilie“ nach Rees zurückkehren. Die Kinder sollten von deutschen Sozialleistungen profitieren. Er hatte sich bereits mit der Bitte um Antragsformulare für Wohngeld ans Rathaus gewandt. Mit der Rückkehr und dem Traum, hier als Bürgermeister zu kandidieren, ist es erst mal vorbei. Dem 56-Jährigen werden Urkundenfälschung und Verstoß gegen Adoptionsrecht vorgeworfen. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort