Fußball Vorsorgliches Relegationsspiel für GW Lankern II

Wesel/Hamminkeln · Die Fußball-Saison 2012/2013 geht für GW Lankern II in die Verlängerung. Die Mannschaft muss als Viertletzter in der Kreisliga B, Gruppe eins, am kommenden Wochenende ein vorsorgliches Relegationsspiel gegen den SV Rees II, der in der Gruppe zwei den 13. Platz belegte, bestreiten. Die Partie wird voraussichtlich auf der Anlage der DJK 97 Bocholt stattfinden. Morgen soll mit den beiden Vereinen abgesprochen werden, ob die Begegnung am Samstag oder Sonntag steigt.

Es ist noch nicht klar, ob der Verlierer der Partie auch wirklich in die Kreisliga C absteigen muss. Der Fall tritt ein, wenn der VfL Rhede II als Fünftletzter der Bezirksliga Gruppe acht den Klassenerhalt in seiner am Mittwoch beginnenden und bis zum 19. Juni dauernden Relegation nicht schafft. Dann wäre der VfL neben der TuS Drevenack und TuB Mussum sowie dem SV Spellen, der gestern sein Endspiel um den Verbleib in der Bezirksliga Gruppe neun gegen GW Holten mit 1:4 verlor, der vierte Absteiger des Fußball-Kreises Rees-Bocholt aus der Bezirksliga. In diesem Fall würde es sieben Absteiger aus der Kreisliga B geben, weshalb das Spiel zwischen GW Lankern II und dem SV Rees II erforderlich ist. Zittern muss auch noch der 1. FC Bocholt II, der Viertletzter in der Kreisliga A wurde. Wenn der VfL Rhede II sich nicht rettet, muss der FC II als viertes Team aus dem Kreisliga-Oberhaus runter in die B-Liga.

Der Abstieg des SV Spellen aus der Bezirksliga sorgte auch dafür, dass der SV Brünen keine Chance mehr auf den Sprung in die Kreisliga A hat. Denn ein Aufstiegsspiel der Vizemeister der beiden Kreisligen B entfällt jetzt. Der SV Brünen wurde in der Gruppe zwei hinter dem punktgleichen Meister Fortuna Millingen Zweiter.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort