Fußball GW Flüren steigt ab – Anadolu schafft Klassenerhalt

Wesel/Hamminkeln · Kreisliga A: Flüren verliert 0:2 beim Meister BW Bienen. Anadolu Spor gewinnt Heimspiel gegen den SV Haldern mit 5:3.

Aus und vorbei: GW Flüren steigt aus der Fußball-Kreisliga A ab. Die Grün-Weißen unterlagen gestern beim Meister BW Bienen mit 0:2 (0:1) und verpassten damit die ohnehin nur noch klitzekleine Chance auf den Klassenerhalt. Die Enttäuschung war trotzdem riesengroß. "Meine Spieler haben in der Kabine geweint. Wir sind alle am Boden zerstört", sagte Trainer Tihomir Borojevic.

Die Gründe für den Abstieg hatte der Flürener Coach schnell ausgemacht. Es war weniger die gestrige Niederlage, sondern vielmehr die durchwachsene Hinrunde seiner Mannschaft, die auch von zahlreichen Verletzungen geprägt war. "Wir hatten bei einigen Partien lediglich elf Akteure. Oft waren wir trotzdem die bessere Mannschaft, haben aber die wichtigen Punkte nicht eingefahren. Unsere Rückserie war besser. Aber wir konnten nicht alles ausbügeln, was wir in der Hinrunde falsch gemacht haben", sagte Borojevic, der weiter Trainer bei GW Flüren bleiben will. "Ich habe dem Verein mein Wort gegeben."

Das 0:1 aus Sicht der Gäste fiel bereits in der dritten Minute. Nach dem Seitenwechsel sah der Flürener Sebastian Buhners (50.) für ein grobes Foulspiel die Rote Karte. Nach einem Konter erzielte der Meister den 2:0-Endstand (87.).

Wesel Anadolu Spor hat den Klassenerhalt hingegen auf der Zielgerade perfekt gemacht. Der Neuling, der sich in der Rückrunde streckenweise wie ein Absteiger präsentierte und bis auf den vorletzten Rang abgerutscht war, gewann das Heimspiel gegen SV Haldern gestern mit 5:3 (0:0). Trainer Ismet Balci konnte sein Glück kaum fassen. "Ich hätte vor einigen Wochen nicht mehr damit gerechnet. Ich bin mächtig stolz auf die Mannschaft", sagte er. Sabri Bulut (51., 72., 82.) und Marvelle Fruge (77., 83.) erzielten nach der Pause die Tore für den Gastgeber, der zwischenzeitlich mit 1:3 zurückgelegen hatte. Nach dem Abpfiff wurde kräftig gefeiert. "Jetzt können wir es richtig krachen lassen", sagte Ismet Balci.

Rocco Steinert ist froh, dass die Saison nun vorüber ist. "Das war kein guter Abschluss", sagte der Spielertrainer von BW Wesel nach der gestrigen 1:5 (1:1)-Niederlage beim VfB Rheingold Emmerich. Dennis Gieselmann (41.) erzielte das zwischenzeitliche 1:1 für die Zebras, die ab der 52. Minute in Unterzahl agieren mussten. Sven Oesterschmidt sah wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte. BW Wesel beendete die durchwachsene Saison auf dem achten Platz.

Der bereits als Absteiger feststehende VfR Mehrhoog kassierte zum Abschluss eine 0:3 (0:1)-Heimniederlage gegen die DJK 97 Bocholt. Am Mittwoch bricht das Team zur Mannschaftsfahrt nach Mallorca auf. "Da habe ich meine Jungs noch einmal alle beisammen. Das wird richtig emotional", sagte VfR-Coach Roger Vienenkötter, der Trainer bei BW Wertherbruch wird.

(stgi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort