Tennis SuS Nord: Jetzt gibt es zwei Endspiele um den Aufstieg

Wesel · Die Herren 55 des SuS Wesel-Nord sind in der Zweiten Tennis-Verbandsliga schon am Ziel. Das Team feierte am Samstag einen 8:1-Sieg beim Schlusslicht TC Mehrhoog und muss sich bei einer Bilanz von 2:1-Erfolgen keine Sorgen um den Verbleib in der Liga mehr machen. "Das war der Klassenerhalt", freute sich Heinz Hüppe, der im Einzel (6:4, 6:3) und Doppel mit Roland Radsak (6:3, 6:3) siegte. Zudem punkteten Edwin Geppert (6:3, 6:1), Manfred Michevec (6:1, 6:3), Dr. Thomas Schlomberg (6:1, 6:3), Roland Radsak (6:0, 6:3), Edwin Geppert/Manfred Michevec (6:2, 6:3) und Erwin Schüring/Dr. Thomas Schlomberg (6:1, 3:6, 7:6).

Einen eindrucksvollen 8:1-Sieg feierten die Herren 30 des SuS Nord im Bezirksliga-Spitzenspiel beim bis dahin ebenfalls unbesiegten VfB Lohberg. "Damit ist das Endspiel im Kampf um den Aufstieg gegen BW Bocholt perfekt", sagte Spitzenspieler Jörg Ahrens. Der SuS empfängt den Kontrahenten am kommenden Sonntag um 9 Uhr. Jörg Ahrens (6:4, 6:4), Morten Heimerzheim (7:5, 6:7, 7:6), Thomas Weber (6:4, 3:6, 7:6), Andreas Iland (6:4, 6:3), Markus Kansy (6:0, 6:2), Tilman Draht (7:5, 6:4), Jörg Ahrens/Markus Kansy (6:3, 6:2) und Morten Heimerzheim/Frank Schulten (6:3, 6:2) waren gegen Lohberg erfolgreich.

Ein Endspiel um den Aufstieg bestreiten in der Bezirksliga am Sonntag, 9 Uhr, auch die Herren des Clubs, die mit dem 9:0 bei BW Dinslaken II im vierten Spiel den vierten Sieg feierten. Der SuS erwartet am Sonntag jetzt TuB Bocholt. Alexander Schlomberg (6:4, 6:7, 7:6), Christian Brinkmann (7:6, 6:4), Sebastian Wilczek (6:0, 6:2), Jan Frohnhofen (6:0, 6:0), Richard Kerber (6:0, 6:0) und Fabian Karbowiak (6:0, 6:0) gewannen im Einzel. Die Doppel gingen kampflos an den SuS.

Die Damen des Clubs verloren am Samstag bei RW Raffelberg kampflos mit 0:9 und büßten damit ihre Aufstiegschancen in der Bezirksliga ein. Das Team war zwei Minuten zu spät auf der Anlage in Mülheim eingetroffen, weil eine Autobahnausfahrt gesperrt war. Der Gastgeber bestand deshalb auf seinen kampflosen Sieg. "Das Verhalten des Gegners ist zwar regelgerecht. Ich halte es jedoch für unglaublich unsportlich. Wir sind maßlos enttäuscht darüber", sagte SuS-Spielerin Anna Wormann.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort