Fußball HSV: Spitzenspiel ohne Bedeutung

Hamminkeln · Platz eins gegen Platz zwei und doch ist es nicht mehr als nur ein Freundschaftsspiel unter Wettbewerbsbedingungen. So wird's sein, wenn heute um 15.30 Uhr der Meister SC 26 Bocholt gegen den Tabellenzweiten Hamminkelner SV in der Fußball-Bezirksliga spielt. Und deshalb sind es weniger sportliche Themen, die an diesem Wochenende interessieren.

Der HSV wird heute zu Gast bei der Aufstiegsfeier des SC 26 sein und morgen seinen eigenen Saisonabschluss feiern. Dabei werden die Abgänge Niklas Egeling, Hendric Storm und Jannik Hoyer verabschiedet. HSV-Trainer Jörg Gonschior ist froh, dass die "kräftezehrende Endphase der Saison mit vielen englischen Wochen und einigen verletzten Akteuren" nun fast vorüber ist. "Die Spieler können sich fünf Wochen lang erholen. Das Training beginnt wieder am 16. Juli", sagt der Coach.

(me)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort