Handball HSG-Frauen fehlen nur sieben Sekunden zum Sieg

Handball · Die HSG Wesel verpasste in der Handball-Landesliga der Frauen gestern Abend den dritten Sieg im dritten Spiel knapp. Das Team, das Tabellenführer bleibt, musste beim 19:19 (8:9) beim TV Biefang sieben Sekunden vor Schluss den Ausgleich hinnehmen.

Der Gast hatte dabei noch großes Pech. Denn der Ball prallte von der Latte an den Rücken von Torfrau Sandra Terfurth und von dort ins Netz. "Das war natürlich unglücklich. Doch unter dem Strich geht das Unentschieden in Ordnung", sagte Trainer Karsten Jasinski.

Sein Team hatte trotz schwächerer Leistung in der ersten Hälfte zur Pause noch knapp geführt. Jasinski: "Nach dem Wechsel haben wir uns dann in kämpferischer Hinsicht gesteigert. Aber der Gegner wurde auch besser."

HSG Wesel: Terfurth, Schmalfuss - Bachmann (3), Badziong (2), Betcke (3/1), Gaede (1), Hasenkamp (1), Haynitzsch (3), Lettgen, Panek (2), Schmitz (2), Steinkamp (2), Korczak, Szkodny.

Unnötige Niederlage für SVS

Der SV Schermbeck verlor in der Frauen-Landesliga gestern bei der DJK Styrum mit 23:27 (11:12). "Die Niederlage war unnötig", sagte Trainer Hans-Arnold Bisdorf. Denn sein Team führte in der ersten Hälfte schon mit 6:1 und 11:7.

Der SVS geriet aber bis zur Pause in Rückstand, weil es die letzten neun Minuten vor dem Wechsel ohne Tor blieb. Auch in der Schlussphase der zweiten Hälfte schwächelte der Gast. Er zeigte nach einem Zwischenstand von 18:18 (49.) Unsicherheiten in der Abwehr. Bisdorf: "Da sind wir etwas eingebrochen und haben deshalb verloren."

SV Schermbeck: Schäfer - Fröhlich, Beckelmann, Bohe (7), Dahlhaus (3), Franke (1), Grömping, Heuwing (6/4), Körkemeyer (1), Kötter (1), Schulze, Sühling (2), Zampich (2).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort