Fußball HSV holt nach 0:2 noch einen Punkt

Fußball · Der Hamminkelner SV ist derzeit der Remis-König der Fußball-Bezirksliga. Das gestrige 2:2 (0:2) beim VfL Rhede II war bereits das vierte Unentschieden in Folge für das Team von Trainer Norbert Schmiedner.

 Jonas Kinder (Mitte) schoss das Anschlusstor des HSV.

Jonas Kinder (Mitte) schoss das Anschlusstor des HSV.

Foto: Bosmann

Auch wenn der HSV dabei zur Pause schon mit 0:2 zurücklag, wäre auch in dieser Partie mehr drin gewesen. "Das Remis ist erneut zu wenig. Ich kann den Jungs diesmal allerdings kaum einen Vorwurf machen", sagte Schmiedner.

Das lag vor allem daran, dass seine Schützlinge bereits vor dem Seitenwechsel das Geschehen klar beherrschten. Der HSV verpasste es aber, sich für seinen hohen Aufwand schon viel früher mit etwas Zählbarem zu belohnen. Stattdessen ging der VfL Rhede II durch Sebastian Weidemann (18.) und Julian Berg (32.) mit 2:0 in Führung. "Das Ergebnis zur Pause spiegelte den Spielverlauf in keiner Weise wider", meinte Schmiedner. Dies änderte sich erst in der zweiten Halbzeit.

Jonas Kinder (52.) verwandelte einen an Carsten Schneider, dessen Gegenspieler in dieser Szene zudem die Rote Karte wegen einer Notbremse sah, verursachten Foulelfmeter zum 1:2. Acht Minuten vor dem Ende gelang Björn Spaltmann der verdiente Ausgleich. "Wir hatten sogar noch Chancen, das Spiel komplett zu drehen. Die Leistung war absolut in Ordnung", meinte Schmiedner.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort