Handball BWD vergibt zu viele Chancen

Handball · Der Fehlstart von BW Dingden in der Handball-Bezirksliga ist endgültig perfekt. Die Mannschaft von Trainer Rolf Pitzen unterlag beim TSV Bocholt II am Sonntag mit 14:19 (2:6) und musste damit im dritten Spiel die dritte Niederlage hinnehmen.

Im Vergleich zu den ersten beiden Auftritten der Blau-Weißen in dieser Saison war diese allerdings mehr als unnötig. "Wir hatten genug Chancen, das Spiel für uns zu entschieden. Uns fehlt im Moment aber leider das Selbstvertrauen im Torabschluss. Zwei Treffer in der ersten Halbzeit — diese Bilanz spricht Bände", sagte Pitzen.

Er wird in den nächsten Tagen folglich als Psychologe gefordert sein. "Ich muss die Jungs jetzt erst einmal wieder aufrichten", sagte der Coach, der immerhin mit der Leistung seiner Schützlinge in der Abwehr zufrieden sein konnte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort