Handball Neuling setzt sich in der Spitzengruppe fest

Handball · Die HSG Wesel II bleibt in der Handball-Bezirksliga unbesiegt. Der Aufsteiger erreichte gestern im Heimspiel gegen die HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg ein 24:24 (12:9), über das sich die Trainer aber nicht so recht freuen konnten.

"Ich weiß nicht, ob das jetzt ein Punktgewinn oder Punktverlust für uns ist", sagte der Weseler Coach Michael Hillig. Schließlich hatte der Gastgeber den Gegner in der ersten Halbzeit sicher im Griff gehabt. Hillig: "Da habe ich fest mit einem Sieg gerechnet."

Frank Brands, Trainer der HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg, fiel es auch nicht leicht, sich mit dem Remis anzufreunden. Immerhin hatte seine Mannschaft, die sich nach der Pause steigerte, sechs Minuten vor dem Abpfiff noch mit 23:20 geführt.

Die HSG Wesel II schaffte dann mit einer Energieleistung noch den Ausgleich. "Am Ende müssen wir mit dem Unentschieden wohl zufrieden sein, obwohl mehr für uns drin war", meinte Michael Hillig, der sich mit seinem Team nach einem Start mit 5:1-Punkten erst einmal in der Spitzengruppe festgesetzt hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort