Badminton BV Wesel III nach Sieg im Spitzenspiel auf Titelkurs

Die dritte Mannschaft des BV Wesel Rot-Weiß III hat im Kampf um den Aufstieg in die Badminton-Verbandsliga nach ihrem Erfolg im Spitzenspiel jetzt die besten Karten.

Das Team schaffte durch einen 6:2-Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenführer VfB GW Mülheim den Sprung auf Platz eins in der Landesliga.

Drei Spieltage vor Schluss ist die Spannung im Titelrennen damit kaum noch zu toppen. Drei Teams liegen mit 15:7-Punkten gleichauf, wobei der BV III das klar bessere Spielverhältnis (plus 24) gegenüber den Verfolgern VfB Mülheim (plus 16) und BC Bottrop (plus 10) aufweist.

Die beste Partie gegen den VfB Mülheim lieferte Frank Hochstrate ab, der nach langer Verletzungspause erst seit kurzem wieder das Training aufgenommen hat. Er bezwang im Spitzeneinzel den 25 Jahre jüngeren Jugend-Nationalspieler Niklas Niemczyk mit 23:25, 21:12, 21:10. Zuvor hatten schon Frank Hochstrate/Tobias Göbeler, Marc Schwarz, Michael Möllmann, Carina Dröse und Tobias Göbeler/Hanna Witte, die den entscheidenden fünften Punkt sicherten, ihre Partien gewonnen.

Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der Bezirksklasse feierte der BV Wesel Rot-Weiß V. Er bezwang den BC Kleve II deutlich mit 7:1. Pascal Cornelius/Walid Briki, Holger Schmidt/Christian Michels, Angela Möller/Regina Greven, Regina Greven, Pascal Cornelius, Felix Scholten und Angela Möller/Christian Michels holten die Punkte. Das sechste Team des Vereins wahrte in der Kreisklasse mit einem 6:2 gegen den BC Kleve III seine Aufstiegschancen. Patrick Cornelius/Horst Haggert, Philipp Marschall/Wolfgang Schuster, Jana Josten/Michaela Hamm, Patrick Cornelius, Horst Haggert und Jana Josten waren für den Tabellenzweiten erfolgreich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort