Handball SVS II verpasst eine Überraschung nur knapp

Rees/Schermbeck (josch) Der SV Schermbeck II verpasste es gestern Abend in der Handball-Bezirksliga, seine Chancen auf den Klassenerhalt mit einem überraschenden Punktgewinn bei der HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg zu verbessern. Der Neuling vergab in der letzten Minute bei einem Tempogegenstoß die Gelegenheit, den Ausgleich zum 30:30 zu erzielen. Im Gegenzug stellte der Favorit kurz vor Schluss den 31:29 (16:16)-Endstand her.

Rolf Paschmann, Trainer des Landesliga-Absteigers HSG, war nach dem dritten Sieg in Folge überhaupt nicht mit seinen Schützlingen zufrieden. "Wir haben uns in der Deckungsarbeit katastrophale Fehler erlaubt. Wir müssen daher froh sein, dass wir dieses Spiel überhaupt gewonnen haben", stellte er nach der Partie fest. Der SV Schermbeck II nutzte die Schwächen in der Abwehr des Gastgebers zunächst konsequent aus. Er führte nach acht Minuten mit 7:3 und lag auch zur Pause noch in Front. Die HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg sorgte dann direkt zu Beginn der zweiten Hälfte für die Wende, als sie sich bis zur 38. Minute einen 21:18-Vorsprung erarbeitete.

"Das war eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Hinspiel, das wir noch mit zehn Toren Unterschied verloren haben. Uns hat nur ein Quäntchen Glück zu einer Überraschung gefehlt", sagte SVS-Trainer Jürgen Keysers. Er bestreitet mit seinem Team jetzt am Donnerstag, 20 Uhr, in der Halle Erler Straße die Nachholpartie gegen die SV Friedrichsfeld.

HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg: Dischek, Böwing – K. Buil (11), M. Buil (1), F. Nehling (7), M. Nehling (1), Marks (5), Nehring (3), Weber (1), Langenbach (2), Krüger.

SV Schermbeck II: Potthast, Pilgrim - Berger (1), Duschek (6), Weber (6), Schwanewilm (6), Konietzka (5), Vengels (2), Kemper (1), Herden (1), Dahlhaus (1), Willhausen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort