Handball Sobotta: "Wir sind auf einem sehr guten Weg"

Die HSG Wesel schaffte in der Frauen-Landesliga am Samstag beim Titelanwärter TuS Lintfort II die angestrebte Überraschung zwar nicht. Doch Trainer Ralf Sobotta war nach der 22:26 (12:15)-Niederlage trotzdem mit seiner Mannschaft zufrieden. "Wir sind auf einem sehr guten Weg, doch uns fehlt noch die Erfahrung. Der Gegner war im Abschluss einen Tick cleverer und hat seine Chancen konsequenter genutzt. Das hat den Unterschied ausgemacht", sagte Sobotta. Die HSG verpasste es unter anderem, dem Favoriten noch größere Schwierigkeiten zu bereiten, weil sie vier ihrer sieben Siebenmeter verwarf.

HSG Wesel: Schmalfuß - Lisa Steinkamp (2), Lena Steinkamp (2), Fischer, Gester (7/3), Barra, Isselhorst, I. Betcke, Badziong (2), Lettgen (3), H. Betcke (2), Haynitzsch (4).

Eine Steigerung im Vergleich zu den Spielen zuvor bescheinigte Hans-Arnold Bisdorf, Trainer des Landesliga-Neulings SV Schermbeck, seiner Mannschaft nach der 22:28 (11:13)-Niederlage in der Heimpartie gegen die DJK Styrum. "Wir haben phasenweise sehr gut mitgehalten. Doch es fehlte die Konstanz über 60 Minuten, um einen so starken Gegner zu schlagen", meinte Bisdorf. Sein Team kam am Samstagabend nach einem 14:19-Rückstand bis zur 52. Minute auf 18:20 heran. Doch dann vergab der Gastgeber drei gute Möglichkeiten und damit die Chance zur Wende. Der SVS hat nach der Niederlage weiter nur einen Punkt Vorsprung vor Rang zehn, der eventuell ein Relegationsspiel um den Klassenerhalt bedeutet.

SV Schermbeck: Alfers, Heiermann - Groene (6/1), Keller (3), L. Heidermann (1), Bisdorf, Kock, Felisiak (2), C. Heidermann (6/2), Spieker (1), Franke, Heuwing (3).

Die HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg konnte in der Frauen-Landesliga gestern Abend das Husarenstück, das ihr eine Woche zuvor mit dem 16:15-Erfolg beim damaligen Spitzenreiter TV Issum gelungen war, nicht ansatzweise wiederholen. Der Vorletzte verlor die Heimpartie gegen den neuen Tabellenführer TV Borken mit 9:22 (4:11). "Wir hatten nicht den Hauch einer Chance. Der Gegner hat uns mit einer offensiven Abwehr schnell den Schneid abgekauft. Dagegen hat meine Mannschaft überhaupt kein Mittel gefunden", sagte HSG-Trainer Robert Boers.

HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg: Schnur, Weigel - Hebing (1), Hübers, Scheewel (2), Hebinck, Olfen, Blaswich (3/3), Schlüter, Saskia Zey, Sandra Zey, I. Zey, Kinderdick, Scheibel (3/2).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort