Lokalsport: Bahnengolf: MSC auf dem Weg zurück in die Bundesliga

Lokalsport : Bahnengolf: MSC auf dem Weg zurück in die Bundesliga

Die erste Mannschaft des MSC Wesel hat den ersten Schritt zum sofortigen Wiederaufstieg in die Erste Bundesliga im Bahnengolf gemacht. Das Team sicherte sich den Titel in der Staffel Nord I der Zweiten Bundesliga und qualifizierte sich damit für die Relegationsspiele. Dort trifft der MSC am Samstag, 30. September, und Sonntag, 1. Oktober, in Wanne-Eickel auf den MGC Dormagen-Brechten II.

"Wir hoffen, dass wir die Rückkehr in die Erste Liga dann perfekt machen können", sagt MSC-Pressewart Stefan Seifert, der in Göttingen beim letzten Spieltag der Zweiten Liga im ersten Team des MSC aushalf. Die Mannschaft, die sich den Titel in ihrer Staffel zuvor schon gesichert hatte, musste in Christian Zielaff, Mika Kurzweg und David Pren drei Stammspieler ersetzen. Deshalb sprang zum Abschluss nur der vierte Platz für den MSC heraus, der an drei der fünf Spieltagen zuvor das beste Team gestellt hatte. Zum Abschluss überzeugten beim Meister aber nur Markus Büdenbender und Tobias Montberg. Sie benötigten jeweils 89 Schläge für die vier Runden.

(RP)