Schwimmen in Dabringhausen Freibad verlängert die Bade-Saison

Dabringhausen · Als Dankeschön für die Unterstützer bleibt das Freibad bis zum 22. August geöffnet. Und am 15. August, bedanken sich die Verantwortlichen vom Betreiber- und Förderverein bei allen Helfern mit freiem Eintritt und gratis Eis und Kaffee im Kiosk.

 Freude über die Spenden: Christoph Weber, Dominik Roenneke, Katja Salz-Bannier, Kurt Genz und David Schmidt (v. l.). Moritz und Phil freuen sich mit ihren Vätern.

Freude über die Spenden: Christoph Weber, Dominik Roenneke, Katja Salz-Bannier, Kurt Genz und David Schmidt (v. l.). Moritz und Phil freuen sich mit ihren Vätern.

Foto: Beate Roennecke

Die Saison 2021 ist eigentlich eine Saison zum Vergessen, heißt es seufzend vom SV Freibad Dabringhausen. Das Sommerwetter kam bisher nicht richtig in Fahrt – und außer den Stammschwimmern finden kaum Gäste ins Linnefetal. Trotzdem wird diese Saison allen noch lange in Erinnerung bleiben. Vor allem wegen der Überschwemmung und auch wegen der großen Solidarität, die dem Freibad und seinen ehrenamtlichen Betreibern und Helfern danach zugetragen wurde. „Wir können uns nur immer wieder bei den vielen Helfern bedanken, bei jedem Spender, ob Privatperson, Firma oder Verein. Das ist großartig, wie viel Unterstützung wir erhalten haben“, sagt Dominik Roenneke erfreut.

Gemeinsam mit Katja Salz-Bannier und dem Vorsitzenden des Fördervereins, Kurt Genz, nahm er jetzt die Spende des Benefizspiels der Alten Herren des SSV Dhünn entgegen. „4000 Euro sind an dem Abend für das Freibad Dabringhausen rumgekommen, da hätten wir selbst nicht mit gerechnet“, sagt Initiator David Schmidt, der gemeinsam mit Christoph Weber das prall gefüllte Spendenschwein übergab.

Neben dem SSV Dhünn zeigten sich auch der Dabringhauser TV, der SV 09/35 Wermelskirchen und die Handballabteilung des Wermelskirchener TV solidarisch und unterstützten das Freibad Dabringhausen mit Aktionen. Der SV Freibad Dabringhausen als Betreiberverein hat nun entschieden, dass die eigentlich am kommenden Sonntag endende Saison um eine Woche verlängert wird. „Wir möchten den vielen Saisonkarteninhabern die Möglichkeit geben, ihre Karte bis zum 22. August nochmal richtig nutzen zu können, das ist auch von unserer Seite ein Zeichen des Dankes für die Unterstützung“, sagt Dominik Roenneke. Möglich wird dies, da die Wakeboarder des Vereins infinite, die eigentlich ab 16. August das Freibad für ihre Aktivitäten gemietet haben, den Betreibern zeitlich entgegenkommen sind und bereits geplante Kurse verlegen.

Am kommenden Sonntag, 15. August, bedanken sich die Verantwortlichen vom Betreiber- und Förderverein bei allen Helfern mit freiem Eintritt und gratis Eis und Kaffee im Kiosk. „Jetzt drücken wir die Daumen, dass wir in den letzten Öffnungstagen bis zum 22. August wenigstens nochmal ein bisschen Sommerwetter im Freibad genießen können“, sagt Katja Salz-Bannier.

(kel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort