Corona-Pandemie Vier Neuinfizierte am Dienstag in Wermelskirchen

Wermelskirchen · Es gibt wenige Neuinfektionen in der Stadt, die Sieben-Tage-Inzidenz für den Rheinisch-Bergischen Kreis sinkt wieder leicht.

 In Wermelskirchen gibt es am Dienstag vier Neuinfizierte.

In Wermelskirchen gibt es am Dienstag vier Neuinfizierte.

Foto: dpa-tmn/Moritz Frankenberg

Das Kreisgesundheitsamt meldet jetzt 47 weitere bestätigte Corona-Fälle im Kreisgebiet, darunter vier Neuinfektionen in Wermelskirchen. 107 weitere Personen gelten als genesen. 1348 Personen sind aktuell infiziert. Es befinden sich 1783 Personen in Quarantäne, das sind 41 Personen mehr als bei der letzten Meldung. In Wermelskirchen sind aktuell insgesamt 150 Personen infiziert, 176 sind in Quarantäne.

Die tagesaktuelle Sieben-Tage-Inzidenz liegt laut Robert Koch-Institut (RKI) nun bei 215,3.

In den Schnellteststellen im Rheinisch-Bergischen Kreis wurden gestern insgesamt 19.690 Corona-Antigentests durchgeführt, wovon 117 Testergebnisse positiv waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort