Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Vortrag in der CPS Wegberg Versicherungen für Senioren

Wegberg · „Versicherungen für Senioren: Wie kann ich im Alter Versicherungsbeiträge einsparen, ohne auf Leistungen verzichten zu müssen?“: So lautet das Thema der Veranstaltung, die heute, Dienstag, 30. April, von der Caritas Wegberg und St. Josef angeboten wird.

Sandra Koll, Versicherungsmaklerin aus Wegberg, gibt denjenigen Tipps, die feststellen wollen, ob ihre Versicherungen noch bedarfsgerecht sind und die zudem noch Geld sparen möchten.

Viele Versicherungsnehmer stellen sich die Frage, ob sie über- oder unterversichert sind oder ob sie für die falsche Versicherungsart ihre Beiträge bezahlen. Sandra Koll berichtet über unterschiedliche Versicherungstypen, beispielsweise beantwortet sie die Frage, ob man in der Privathaftpflicht weiterhin den Schutz wie noch im aktiven Berufsleben benötigt.

Ein weiterer wichtiger Aspekt sind die Leistungen einer Unfallversicherung und wie wichtig diese für Senioren sind. Ein möglicher Wechsel bei der Krankenversicherung und das neue Pflegegesetz sind ebenso Themen des Referats wie die Folgen, wenn der Versicherer kündigt. Sandra Koll hält einen unabhängigen Vortrag, das heißt, sie nimmt nicht Bezug auf einzelne Versicherungs-Gesellschaften oder einzelne Tarife.

Veranstaltungsort ist die St. Josef Tagespflege in der Kreuzherrenstraße 2a in Wegberg. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr, und die Teilnahme ist kostenlos.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort