Theater im Forum Wegberg „Wunschkinder“ mit Carolin Fink und Martin Lindow

Wegberg · Auf die nächsten beiden Theaterabende im Forum weist die Stadt Wegberg hin. Eintrittskarten sind im Rathaus erhältlich.

 Martin Lindow und Carolin Fink sind in dem Theaterstück „Wunschkinder“ in Wegberg zu sehen.	 Foto: Tom Philippi

Martin Lindow und Carolin Fink sind in dem Theaterstück „Wunschkinder“ in Wegberg zu sehen. Foto: Tom Philippi

Foto: Tom Philippi

Mit dem Schauspiel „Wunschkinder“, eine komische bis tragische Familienstudie des erfolgreichen Autoren-Duos Lutz Hübner und Sarah Nemitz („Frau Müller muss weg“), setzt die Stadt Wegberg ihr Theaterprogramm 2019/2020 am Mittwoch, 11. Dezember, 20 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr), Forum Wegberg, Burgstraße 6, fort.

Die Stadtverwaltung Wegberg weist auf eine Änderung der Besetzungsliste hin. In einer Tournee-Produktion des Euro-Studio Landgraf stehen die Protagonisten Carolin Fink (Bettine), Martin Lindow (Gerd), Lukas Schöttler (Marc), Natascha Hirthe (Katrin), Josepha Grünberg (Selma) und Katharina Heyer (Heidrun) auf der Bühne.

Zum Stück: Bettine und Gerd sind am Rande der Verzweiflung. Ihr Sohn Marc, der vor einem halben Jahr mit Ach und Krach sein Abitur geschafft hat, sitzt seitdem immer noch ohne Plan zu Hause herum und macht nichts als schlafen, fernsehen, kiffen und feiern. Besonders Vater Gerd, dem pragmatischen Karrieremenschen, fehlt jedes Verständnis für Marcs Faulenzerei – schließlich muss er das alles bezahlen. Doch Druck hilft nicht, aber sich ganz raushalten – wie es Bettines alleinerziehende Schwester Katrin vorschlägt – ist auch keine Lösung. Was haben sie nur falsch gemacht?

Doch dann lernt Marc die resolute Selma kennen, die gerade an der Abendschule ihr Abi nachmacht, zwei Jobs hat und sich dazu noch um ihre psychisch labile Mutter Heidrun kümmert. Aus den beiden ungleichen 19-Jährigen wird ein Liebespaar und mit Marcs Antriebskraft scheint es aufwärts zu gehen. Doch als Selma ungeplant schwanger wird, ändert sich mit einem Mal alles. Der vorprogrammierte Konflikt entlädt sich schließlich mit unerwarteter Heftigkeit und Konsequenz.

Am Dienstag, 21. Januar 2020, 20 Uhr, Forum Wegberg, sind außerdem Wanja Mues (Thomas) und Jacqueline Macaulay (Judith) in dem Schauspiel „Heilig Abend“ von Daniel Kehlmann (Autor von „Die Vermessung der Welt“), ebenfalls eine Produktion des EURO-STUDIO Landgraf, zu sehen. Karten sind im Rathaus Wegberg, Fachbereich Bildung und Soziales, Zimmer 204, Frau Derichs, 02434 83512, E-Mail an ulrike.derichs@stadt.wegberg.de, oder an der Abendkasse erhältlich (Preise: 25,70 bis 29,70 Euro).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort