Michael Heckers

Michael Heckers

Michael Heckers (hec) ist stellvertretender Leiter der Redaktion Erkelenz der Rheinischen Post.

Michael Heckers (hec) ist stellvertretender Leiter der Redaktion Erkelenz der Rheinischen Post.

Der gebürtige Erkelenzer (Jahrgang 1974) ist am südlichen Niederrhein verwurzelt: Er wuchs in Wassenberg auf, ging in Erkelenz zur Schule und zog 1992 mit seiner Familie auf einen Mehrgenerationenhof nach Wegberg.

Nach Abitur und Bundeswehr (Köln/Lippstadt) studierte er an der RWTH Aachen Germanistik und Politische Wissenschaft. 1994 schrieb er seinen ersten Artikel für die Rheinische Post. Während des Studiums lernte er in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit bei Falke im sauerländischen Schmallenberg „die andere Seite des Schreibtisches“ kennen.

Es folgte ein kombiniertes Online-/Print-Volontariat (2001 bis 2003) bei RP Online und der Rheinischen Post. Anschließend war er als Redakteur mit Schwerpunkt Sport bei RP Online in Düsseldorf tätig. Im Oktober 2005 wechselte er in die Redaktion Erkelenz. Seitdem berichtet er aus seiner Heimat.

In seiner Freizeit ist er entweder auf der Laufstrecke oder im Stadion von Fortuna Düsseldorf zu finden. Michael Heckers ist verheiratet und Vater von drei Töchtern.