Transport und Hilfeleistung Neue Fahrzeuge für die Löschgruppe Moorshoven

Moorshoven · Gleich zwei neue Einsatzfahrzeuge hat die Löschgruppe Moorshoven in Dienst gestellt. Sie dienen dem Mannschaftstransport und der technischen Hilfeleistung.

 Mannschaftstransport, technische Hilfeleistung und Brandbekämpfung können mit den neuen Fahrzeugen gewährleistet werden.

Mannschaftstransport, technische Hilfeleistung und Brandbekämpfung können mit den neuen Fahrzeugen gewährleistet werden.

Foto: Lena Graab

(RP) Die Löschgruppe Moorshoven der Freiwilligen Feuerwehr sieht sich gut gerüstet: Kürzlich konnten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte ihre beiden neuen Fahrzeuge einweihen. Löschgruppenführer Willi Wirtz bedankte sich bei allen Besuchern und rief in Erinnerung, dass es beim letzten Sommerfest, das 2019 stattfand, nur ein altes Fahrzeug und einen Anbau im Rohbau gab. Mittlerweile ergibt sich ein anderes Bild: Die Löschgruppe ist um sechs Mitglieder gewachsen, der Anbau ist fertig, das neue Fahrzeug ist da und die Löschgruppe freut sich über ein zweites Auto. Das Mannschaftstransportfahrzeug ist nicht neu, sondern war zuvor in Merbeck Zuhause und sorgt jetzt in Moorshoven dafür, dass endlich alle Feuerwehrleute zum Einsatzort gelangen können.

Bürgermeister Michael Stock übergab nun die Schlüssel mit besten Glückwünschen an Wehrleiter Dietmar Gisbertz. Dieser stelle nochmal heraus, dass es nur alle 20 bis 25 Jahre ein neues Fahrzeug bereitgestellt wird und ging auf die Besonderheiten des rund 380.000 Euro teuren Hilfeleistungslöschfahrzeug ein. Auf diesem Fahrzeug sind sowohl Materialien zur Brandbekämpfung als auch hochmoderne Einsatzmittel zur Technischen Hilfeleistung vorhanden. Somit trägt es einen wichtigen Teil zur Gefahrenabwehr bei. Nachdem Gisbertz die Schlüssel an Willi Wirtz übergeben hatte, segnete Kaplan André Vogelsberg beide Fahrzeuge ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort