Unfall in Düsseldorf Zwei Verletzte bei Kollision mit Einsatzfahrzeug

Düsseldorf · Ein Ehepaar aus Moers ist am Montag schwer verletzt worden, als sein Pkw in Düsseldorf mit einem Feuerwehrauto im Einsatz kollidierte.

 Die Kreuzung Fischer-/ Klever Straße blieb anderthalb Stunden lang gesperrt.

Die Kreuzung Fischer-/ Klever Straße blieb anderthalb Stunden lang gesperrt.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Bei der Kollision mit einem VW-Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Düsseldorf sind am späten Montagabend ein Mann und eine Frau (33 und 28 Jahre alt) in ihrem Pkw so schwer verletzt worden, dass beide in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war das Ehepaar aus Moers mit seinem Mercedes auf der Fischerstraße stadteinwärts unterwegs. Als es gegen 21.50 Uhr die Kreuzung mit der Klever Straße erreichte, fuhr dort ein 57-jähriger Feuerwehrmann im Einsatz von der Klever Straße in Richtung Cecilienallee bei rotem Ampelsignal auf die Kreuzung. An seinem Fahrzeug waren Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet.

Dennoch kam es zur Kollision, deren Ursache nun das Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei untersucht. Generell sind Rotlichtfahrten für Einsatzfahrzeuge mit Sondersignal erlaubt, allerdings ist den Fahrern dabei besondere Sorgfalt auferlegt.

Der Feuerwehrmann und sein Kollege auf dem Beifahrersitz blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Bergung und der Arbeit des Unfallaufnahmeteams war die Kreuzung etwa anderthalb Stunden lang gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort