Wegberg Nach Sturm: Noch zwei Friedhöfe gesperrt

Wegberg · Die Stadt Wegberg warnt erneut davor, die nach dem Sturm "Friederike" gesperrten Friedhöfe und Wälder im Stadtgebiet zu betreten. Offenbar haben sich einige Bürger in den vergangenen Tagen nicht an das Betretungsverbot gehalten. Es könne immer noch vorkommen, dass durch den Sturm abgerissene Kronenteile in den Bäumen hängen und unvermittelt zu Boden fallen, teilt die Stadt mit. "In diesen Fällen besteht Gefahr für Leib und Leben", sagt Ordnungsamtsleiter Ulrich Schulz. Dies sei auch im innerstädtischen Bereich nicht auszuschließen. Gestern waren noch die Friedhöfe in Beeck und Rath-Anhoven gesperrt, die übrigen Friedhöfe im Stadtgebiet hat die Verwaltung wieder freigegeben.

Die Friedhöfe in Beeck und Rath-Anhoven werden voraussichtlich heute im Laufe des Tages freigegeben. Auch der Stadtpark ist zu größten Teilen wieder zugänglich, nur zwei kleinere Bereiche bleiben weiterhin gesperrt. Eine besondere Gefahr droht nach Angaben der Wegberger Stadtverwaltung noch in einem Waldstück in der Nähe des Golfplatzes in Merbeck, das noch nicht bearbeitet werden konnte. Dieser Bereich wurde mit einer Schranke gesperrt.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort