Umleitung ist eingerichtet Vorster Straße wird ab Montag auf einer Seite gesperrt

Kempen · Die Vorster Straße in Kempen wird ab Montag, 6. September, zur Einbahnstraße. Grund dafür sind Bauarbeiten. Wie die Stadt mitteilte, wird die Vorster Straße vom Hessenring in Richtung Außenring bis zur Dinkelbergstraße für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Jan Woitas

Eine Umleitung wird über Donkring und St. Töniser Straße eingerichtet. In die andere Richtung bleibt die Straße befahrbar. Radfahrer werden am Baufeld vorbeigeleitet und können weiterhin in beide Richtungen fahren, auch der Gehweg kann weiter genutzt werden. Wie die Stadt mitteilt, lassen die Stadtwerke Kempen zwischen den Hausnummern 1 und 45 neue Hausanschlüsse erstellen. Die Baumaßnahme dauert im ersten Abschnitt zunächst bis zum 17. Dezember, im neuen Jahr folgt dann der zweite Abschnitt zwischen den Hausnummern 2 und 16 auf der gegenüberliegenden Seite.

Die Haltestellen der Buslinie SB87 von NEW und BVR auf Hessenring, Oedter Straße und Rosenstraße können stadtauswärts während der Bauarbeiten nicht angefahren werden, stadteinwärts bleiben sie aber weiterhin nutzbar. Die Anlieger können jederzeit einseitig ihre Häuser und Grundstücke anfahren, „lediglich in dem jeweiligen Bauabschnitt ist mit geringfügigen Einschränkungen zu rechnen“, teilt die Stadt mit. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den genannten Bereich möglichst großräumig zu umfahren. Die Stadt bittet um Verständnis für die Bauarbeiten.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort