Schwerer Unfall Zwei Verletzte bei Unfall auf der K9

Niederkrüchten · Die Unfallstelle am Steinkenrather Weg war rund zwei Stunden gesperrt

 Die Frau erfasste erst einen 51-jährigen Mann und fuhr dann mit ihrem Auto gegen einen Baum.

Die Frau erfasste erst einen 51-jährigen Mann und fuhr dann mit ihrem Auto gegen einen Baum.

Foto: Jungmann, Günter (gju)

Auf der K9 zwischen Niederkrüchten-Boscherhausen und Niederkrüchten-Elmpt hat sich am Mittwoch um 18.08 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Laut Polizei war in Höhe des Steinkenrather Weges ein Wohnwagen-Gespann mit einer Panne liegengeblieben. Der Fahrer (51) stieg aus, um die Stelle mit einem Warndreieck abzusichern. Mehrere Fahrzeuge hielten hinter dem Pannen-Gespann an. Ein Helfer ging in Warnweste zum Stau-Ende, um den Verkehr durch Handzeichen anzuhalten. Eine Autofahrerin (72) aus Niederkrüchten schätzte die Situation wohl falsch ein. Sie fuhr rechts an den wartenden Fahrzeugen vorbei und erfasste dabei den 51-Jährigen, der das Warndreieck aufgestellt hatte. Dann kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Frau wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht, der 51-Jährige kam ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus. Für die Zeit der Unfallaufnahme blieb die K9 rund zwei Stunden gesperrt. 28 Feuerwehrleute aus Elmpt und Niederkrüchten waren am Unfallort im Einsatz.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort