Fußball VVV Venlo macht Aufstieg in die Ehrendivision perfekt

Waalwijk/Venlo · Die Fußballer von VVV Venlo haben gestern Abend nach vier Jahren Zweitklassigkeit die Rückkehr in die Ehrendivison geschafft. Durch einen 2:1-Auswärtserfolg bei RKC Waalwijk verschaffte sich die Mannschaft von Trainer Maurice Steijn vier Spieltage vor Saisonschluss der Jupiler League so viele Punkte, dass ihr der Aufstieg in die höchste Spielklasse der Niederlande auf keinen Fall mehr zu nehmen ist.

"Wir freuen uns auf Duelle mit Ajax Amsterdam, Feyenoord Rotterdam oder der PSV Eindhoven in unserem Seacon Stadion - De Koel", teilte Robert Pinior in seiner Funktion als Deutschland-Verantwortlicher von VVV kurz nach Erreichen des großen Saisonziels mit. In Waalwijk dauerte es bis zur 38. Minute, eher Venlo das erste Mal jubeln durfte. Clint Leemans verwandelte einen Elfmeter. Nach der Pause waren es dann die Hausherren, die kurzzeitig die Stimmung der Steijns-Schützlinge trübten. Auch sie bekamen einen Strafstoß zugesprochen und ließen sich die Chance auf den Ausgleich nicht nehmen (55.). In der Folge versuchten die Gäste, in Sachen Ehrendivision alles klarzumachen und wurden in der Schlussminute tatsächlich noch belohnt. Wieder war es Clint Leemans, der traf und im VVV-Lager für grenzlosen Jubel sorgte. Bereits am Montag spielt Venlo wieder, daheim geht's um 14.30 Uhr gegen den FC Emmen. Dann kann mit den Fans der Aufstieg gefeiert werden.

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort