Fußball Amern erzwingt in der Schlussphase den Ausgleich

Niederkrüchten · Mit einer Energieleistung drehten die mal wieder auf den Niederkrüchtener Kunstrasen ausgewichenen Landesliga-Fußballer der VSF Amern das schon beinahe verlorene Spiel gegen den SSVg Heiligenhaus. Nach 0:2 bescherten Michel Busen und Dominik Kleinen den Amernern mit ihren Toren in der Schlussphase noch das hochverdiente 2:2.

Eine Stunde lang passierte herzlich wenig. Die Amerner agierten nach den jüngsten Niederlagen und Fehlern im Defensivverhalten betont vorsichtig. Die Gäste zeigten ihrerseits kaum Interesse, das Geschehen in die Hand zu nehmen. So galt zunächst dem kleinen Hasen, der im Flutlicht auf dem Feld umherrannte, die größte Aufmerksamkeit. Das sollte sich aber ändern. Nach einem Ballverlust der VSF im Mittelfeld verlagerten die Gäste das Spiel auf die linke Seite. Amerns Außenverteidiger war nicht ganz auf der Höhe. Torhüter Dennis Metten verunglückte der Befreiungsschlag, so dass Alessio Falco das Spielgerät zum 1:0 im leeren Amerner Tor versenkte. Wenig später ergab sich die große Chance zum Ausgleich. Doch Michel Busen scheiterte per Elfmeter nach einem Foul an Dominik Bischoff. In der 73. Minute folgte der nächste Nackenschlag für die VSF. Abdul Baki Aydin traf mit einem klassischen Sonntagsschuss zum 2:0 für Heiligenhaus.

Doch statt sich aufzugeben, bliesen die Gastgeber nun endgültig zur Aufholjagd. Mit den eingewechselten Axel Schumacher über die rechte Seite und Yuichiro Chino über links erzeugten die VSF viel Druck. Nachdem die Gäste aus Heiligenhaus zweimal in höchster Not geklärt und Dominik Kleinen einen Kopfball über das Tor gesetzt hatte, schlug Michel Busen in der 83. Minute zu. Max Kapell hatte Busen aus der eigenen Defensive auf die Reise geschickt. Busen scheute den Zweikampf mit Heiligenhausens Torhüter nicht und bugsierte den Ball per Kopf zum 1:2 ins Netz. In den letzten Minuten erarbeiten sich die VSF eine Reihe von Eckbällen. Drei Minuten vor dem Ende stand Dominik Kleinen am zweiten Pfosten richtig und brachte den Ball zum 2:2 über die Linie. "Ich ziehe alle Hüte vor der Mannschaft. Der Willen und die Moral sind beeindruckend", sagte Trainer Dennis Sobisz.

VSF Amern: Metten - Lambertz, Kleinen, Kawohl, Kapell - Brinschwitz (63. Schumacher), Bruse, Weis, Busen, Gotzen (70. Chino), Bischoff. Tore: 0:1 Falco (63.), 0:2 Aydin (73.), 1:2 Busen (83.), 2:2 Kleinen (87.) Zuschauer: 70.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort