Lokalsport ASV Süchteln lässt in Uerdingen im Titelrennen zwei Punkte liegen

Grenzland · Für Süchtelns Bezirksliga-Fußballer hieß es am Ende 2:2. Dem SC Waldniel gelang durch das 4:2 in Meerbusch ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf.

 André Jansen traf für den SC Waldniel in Meerbusch.

André Jansen traf für den SC Waldniel in Meerbusch.

Foto: Fupa

Es bleibt weiterhin äußerst eng im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga. Während Dilkrath und Bracht nicht gewannen, entfernte sich Waldniel vom Tabellenkeller. Der ASV Süchteln verpasste es, die Tabellenführung auszubauen.

VfB Uerdingen - ASV Süchteln 2:2 (1:0). Heinrich Losing war auch einen Tag nach dem Remis in Uerdingen noch ziemlich verärgert. "Ich sage sonst nichts gegen den Schiedsrichter, aber wir konnten einfach nicht gewinnen. Das waren sehr merkwürdige Entscheidungen, die da gegen uns gefallen sind", echauffierte sich der ASV-Trainer. Ein aus seiner Sicht unberechtigter Elfmeter sorgte für die Uerdinger Führung (11.), die nach dem Pausentee ausgebaut wurde (54.). Doch der ASV zeigte eine gute Reaktion und schlug mit den Treffern von Nando di Buduo (63.) und Kai Schürmann (72.) zurück. "Kurz vor Schluss bekommen wir dann einen klaren Elfmeter nicht", ärgerte sich Losing. Bereits am Montag geht's für Süchteln weiter, dann steht in Neersbroich ab 16.30 Uhr das Kreispokalfinale gegen Giesenkirchen an - auch schärfster Verfolger in der Liga, der am Donnerstag ebenfalls nicht gewinnen konnte.

Fortuna Dilkrath - SSV Strümp 1:1 (0:1). Trotz einer guten Vorstellung mussten sich die Dilkrather im Kellerduell gegen Strümp mit einem Punkt. "Die Leistung war wirklich sehr, sehr gut. Wir wären der verdiente Sieger gewesen", sagte Fortuna-Trainer Fabian Wiegers. Seine Mannschaft musste ab der 32. Minute einem Rückstand hinterherlaufen, und das für kurze Zeit sogar in Unterzahl, nachdem Marvin Holthausen die Ampelkarte gesehen hatte (78.). Doch nur wenige Augenblicke nach dem Platzverweis gelang den Hausherren durch Niclas Hoppe der Ausgleich (79.).

TSF Bracht - FC Aldekerk 4:5 (3:3). Ein Spektakel lieferten sich die Brachter mit dem FC Aldekerk. Beide Mannschaften agierten von der ersten Minute an mit offenem Visier. Die Gäste legten in der ersten Halbzeit stets vor und führten zweimal mit zwei Toren Vorsprung, doch die Hausherren hatten mit den Treffern von Niklas Schmitz (25.), Calvin Bunte (37.) und Christoph op den Berg (45.) immer eine passende Antwort parat. "Nach dem 3:3 waren wir näher dran am vierten Treffer", resümierte TSF-Trainer Markus Steffens, der dann allerdings sah, wie seine Mannschaft binnen sechs Minuten die beiden spielentscheidenden Gegentreffer kassierte (70., 76.). Für Bracht reichte es nur noch zum Anschlusstor von Marcel Thomas (80.). "Wenn du gegen den Tabellenvierten vier Tore schießt, sollte da schon etwas bei herumkommen", sagte Steffens.

OSV Meerbusch - SC Waldniel 2:4 (0:2). Unnötig spannend machten es die Waldnieler bei ihrem Gastspiel in Meerbusch. Der Sportclub führte nach einem Eigentor (5.) sowie einem Treffer von André Jansen bereits zur Pause mit 2:0 und legte nach dem Seitenwechsel in Gestalt von Dominik Vaahsen sogar nach (52.), gab das Spiel dann aber aus der Hand. "Da fehlte uns der Zugriff, ohne dass der Gegner besonders gut gespielt hat", erklärte Waldniels Trainer Hans Weecks. Dies hatte zur Folge, dass Waldniel nach zwei Gegentreffern (57., 67.) und einem Schuss an den Querbalken noch mal mächtig zittern mussten. Doch Vaahsen setzte in der 83. Minute den Deckel drauf und sorgte mit dafür, dass die Schwalmtaler mit zehn Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz erst einmal nicht mehr nach unten blicken müssen.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort