Fußball-Landesliga Amerner etablieren sich im oberen Tabellendrittel

Neuss/Schwalmtal · Mit dem 5:0 bei Holzheimer SG setzten die VSF zum Abschluss der Hinrunde ein weiteres Ausrufezeichen.

 Max Gotzen eröffnete den Torreigen in Holzheim.

Max Gotzen eröffnete den Torreigen in Holzheim.

Foto: Fupa

Zum Abschluss der Hinrunde trumpften die VSF Amern noch einmal groß auf. Mit einem überragenden 5:0-Sieg bei der Holzheimer SG krönte der Fußball-Landesligist seine herausragende Hinrunde. Die VSF erspielten sich 32 Punkte und etablieren sich als die Überraschungsmannschaft im oberen Tabellendrittel hinter Spitzenteams. Trainer Willi Kehrberg freute sich: „Das war wieder eine tadellose Leistung und der Sieg in der Höhe verdient. 32 Punkte sind Klasse“, lobte er sein Team.

Bei der Holzheimer SG spielten die VSF von der ersten Minute an auf Sieg. Nachdem Tobias Gorgs und Maik Lambertz schon Großchancen vergeben hatten, dauerte es bis zur 38. Minute, ehe Max Gotzen zum 1:0 traf. Daniel Kawohl hatte Gotzen bedient, der wiederum auf Rei Mukodaka weiterleitete. Der Japaner fiel im Dreikampf mit seinen Gegenspielern. Kawohl lief weiter und legte den Ball erneut auf Gotzen. „Überragend rausgespielt“, sagte Kehrberg.

Ähnlich sehenswert war auch das 2:0 durch Sosuke Fukuchi in der 48. Minute. Er lupfte den Ball über sich und zwei Gegenspieler, um ihn dann volley ins gegnerische Netz zu jagen. Zwei Minuten später erhöhte Rei Mukodaka nach Vorarbeit von Fukuchi auf 3:0. Beim 4:0 in der 74. Minute legte Mukodaka den Ball für Tobias Gorgs auf. Den Schlusspunkt setzte Daniel Kawohl in der 79. Minute mit einem spektakulären Schuss aus 25 Metern in den Winkel zum 5:0. Bei den VSF passt im Moment alles zusammen. Selbst die zwischenzeitlich abhanden gekommene Balance zwischen Abwehr und Angriff ist wieder da. Man könne nicht mehr von Zufall reden, sagte Kehrberg. „Ich möchte die Mannschaft loben. Sie macht das sensationell“, meinte Kehrberg.

Amern: Bergner - J. Hamacher (83. Friesen), Lambertz, Kawohl (80. Oelsner), Gotzen, Fukuchi, Bischoff, Wehner,  Mukodaka (88.Ilhan), Gorgs, Sakai. Tore: 0:1 Gotzen (38.), 0:2 Fukuchi (48.), 0:3 Mukodaka (50.), 0:4 Gorgs (74.), 0:5 Kawohl (79.). Zuschauer: 80

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort