Fußball-Bezirksliga TDFV beendet starke Hinrunde mit Erfolg

GRENZLAND · Mit dem nächsten Sieg hat der TDFV Viersen eine tolle Hinrunde in der Fußball-Bezirksliga abgeschlossen.

SSV Grefrath - TDFV Viersen 1:3 (0:1). 17 Spiele, neun Siege und 31 Punkte: Auch, wenn der TDFV Viersen im Laufe des Oktobers einen kleinen Durchhänger hatte, kann er mit der nun abgeschlossenen Hinserie absolut zufrieden sein. Der Aufsteiger ist nach dem Erfolg beim SSV Grefrath eines von gleich vier Teams, die punktgleich in der Spitzengruppe sind und das Verfolgerquartett des VfL Repelen bilden - der liegt allerdings schon neun Punkte vorne. Nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz stehen die Viersener auf dem fünften Rang. Dass diese Tordifferenz nun aber wieder positiv ist, dafür sorgten die Schützlinge von Trainer Aytac Azmaz in Grefrath. Jörg Tappiser hatte die Gäste mit einem Doppelpack in Führung gebracht (13., 60.), Sefer Erdogan entschied die Partie mit einem verwandelten Elfmeter vorzeitig (74.). Für das Kellerkind Grefrath traf nur Soner Köse.

VfL Repelen - Fortuna Dilkrath 1:0 (0:0). Viel war in der Partie zwischen dem Spitzenreiter aus Repelen und Fortuna Dilkrath nicht los. „Eigentlich war das ein typisches 0:0-Spiel“, befand der Gästecoach Thomas Richter. Die Fortuna hatte zwar weniger Spielanteile, stand aber in der Defensive recht sicher. Dies war allerdings auch bei den Gastgebern der Fall: Der VfL ließ über die gesamte Spielzeit hinweg keine Großchance von Dilkrath zu und stellte unter Beweis, wieso er die beste Defensive der Liga besitzt. Den entscheidenden Moment des Spiels gab es in der 79. Minute, als sich die Hausherren über die rechte Seite durchspielen konnten. Yassin Ait Dada stand am langen Pfosten goldrichtig und verwertete die Hereingabe zum Siegtreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort