Fußball Viersener Teams vor Derby gebeutelt

Viersen · Die A-Liga-Fußballer des 1. FC Viersen empfangen am Sonntag den Stadtrivalen Concordia. Beide Teams haben viele Ausfälle zu beklagen.

 Der Einsatz von Alexander Buchmüller bei Concordia ist fraglich.

Der Einsatz von Alexander Buchmüller bei Concordia ist fraglich.

Foto: Fupa

In der Kreisliga A des Fußballkreises Mönchengladbach/Viersen steht das nächste Stadtduell an. Nach dem gewonnenen Platzderby des 1. FC Viersen II gegen Tabellenführer TDFV Viersen ist am Sonntag Concordia Viersen am Hohen Busch zu Gast.

Legt man die aktuelle Tabellenplatzierung zugrunde, könnte dies ein Sechs-Punkte-Spiel sein. Doch da die Abstiegsfrage nur theoretisch offen ist, bleibt es ein gewöhnliches Duell zweier gleichwertiger Teams.

Beide Trainer können erneut nicht auf ihre gewünschte Startelf zurückgreifen, wobei die Verletztensituation beim FC dramatischer erscheint als bei den Blau-Weißen. So muss FC-Coach Daniel Beckers weiterhin auf den Langzeitverletzten André Dusel verzichten. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Jordan Morgan-Guy, der Probleme mit dem Mittelfuß hat. Kapitän Markus Orta plagt das Knie, Tobias Hansen hat die Grippe und Justin Molls plagt eine Schultereckgelenksprengung. Prince Hoffmann Compaore befindet sich nach langer Verletzungspause erst wieder im Trainingsaufbau und Dustin Nießen ist in Urlaub. Concordia kann nicht auf die Dienste der beiden Langzeitverletzten Mauricio Feldmann und Marius Ingerfeld bauen. Alexander Buchmüller ist angeschlagen und wird wahrscheinlich auch nicht auflaufen können ebenso wie Souleymane Kabore, der sich wohl ein Handgelenk gebrochen hat. Tony Korte verweilt im Kurzurlaub und Tim Korsten ist aus schulischen Gründen abkömmlich.

Wahrlich keine guten Voraussetzungen für die beiden Trainer, doch hoffen beide auf ein Erfolgserlebnis. FC-Coach Daniel Beckers würde gerne die 0:2-Hinspielniederlage wettmachen, zumal in Hockstein, Welate Roj und Wickrath als kommende Gegner Teams aus der unteren Tabellenhälfte zu bespielen sind. Anders ist es beim Bongarz-Team der Fall. Mit dem TDFV, Fortuna und Odenkirchen warten drei dicke Brocken - und ein Erfolg im kleinen Viersener Derby würde das Selbstvertrauen stärken.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort