Fußball Concordia feiert klaren Erfolg im Viersener Derby

Grenzland · Die A-Liga-Fußballer der Concorden siegten am Hohen Busch 3:0. Dülken gelingt der nächste glatte Sieg.

 Patrick

Patrick

Foto: Fupa

Mit einem klaren Sieg im Spitzenspiel gegen Anrath spielten sich die Dülkener auf den zweiten Platz der Kreisliga des Fußballkreises Kempen/Krefeld. In der Gladbacher Gruppe hatte Tabellenführer TDFV Viersen spielfrei und musste tatenlos zusehen, wie die Verfolger Boden gutmachten. Concordia gewann das Stadtderby beim FC ebenso deutlich wie der ASV Süchteln II seine Partie in Korschenbroich verlor.

 Moritz Steiner traf doppelt für die Union-Reserve.

Moritz Steiner traf doppelt für die Union-Reserve.

Foto: Fupa

Kreis Kempen/Krefeld: Dülkener FC - Viktoria Anrath 5:1 (2:0). "Letzte Woche 8:0 in Hinsbeck, jetzt 5:1 im Top-Spiel gegen Anrath", sagte Dülkens Trainer Klaus Ernst. "Das hört sich wirklich toll an. Aber wir müssen fleißig weiter arbeiten, dann könnte es am Ende für uns gut ausgehen." Die Tore für Dülken schossen Domink Vaassen (2), Panagiotis Savvidis, Bernd Huintjes und Dennis Spanke.

Union Nettetal II - Viktoria Krefeld 5:0 (2:0). Die Nettetaler spielen weiter um die Meisterschaft mit. Dies unterstrichen die Spieler von Trainer Uwe Hollenbenders eindrucksvoll gegen das Kellerkind aus Krefeld. Bereits zur Pause lagen die Netettaler durch einen Doppelschlag von Moritz Steiner mit 2:0 vorne. Nach dem Wechsel wurde die Überlegenheit der Gastgeber noch größer und Gerrit Lenssen, Sufiane Laid Saadi und Berad Yildiz bauten die Führung bis auf 5:0 aus.

TSF Bracht - SV Vorst 4:1 (0:1). Das war schon ein kleiner Paukenschlag der Brachter. Ausgerechnet gegen den zuletzt so stark auftrumpfenden Spitzenreiter landeten die Jungs von TSF-Trainer Graziano Ruggeri einen klaren Sieg. Zur Pause führten die Gäste noch. Doch dann spielten die Brachter auf der eigenen Anlage groß auf und trafen durch David Pries (2), Marcel Thomas und Sebastian Maske ins Schwarze.

Borussia Oedt - VSF Amern II 0:3 (0:2). "Den Sieg haben wir uns ehrlich verdient", freute sich Amerns Trainer Baris Akkaya. Die Amerner Tore in Oedt markierten Dennis Brachten, Nico Schumacher und Sven Metze.

VfR Fischeln II - Rhenania Hinsbeck 2:1 (0:0). Die Packung gegen Dülken steckte den Hinsbeckern noch ein wenig in den Knochen. Dennoch spielten die Mannen von Fran Fretz gut mit und gingen durch Gabriel Al Maakouri sogar mit 1:0 in Front. Doch dann setzten die Gastgeber alles auf eine Karte und drehten noch das Ergebnis.

Kreis Mönchengladbach/Viersen: 1. FC Viersen II - BWC Viersen 0:3 (0:2). "Es war ein verschenkter Tag", merkte FC-Trainer Daniel Beckers an. "Nach einer guten Eröffnungsphase haben wir das Fußballspielen eingestellt. Irgendwie kamen wir auch gedanklich nicht mehr ins Spiel. Wenn Concordia 15-mal einen Einwurf auf ihren Stürmer ausführt, sollte zumindest beim nächsten Mal jemand Zugriff haben. Doch Fehlanzeige. Wir haben mit unserer Einstellung Concordia in die Karten gespielt, die das mit einfachen Mitteln konsequent ausgenutzt haben", erklärt Beckers, dem die Niederlage sehr zu schaffen macht, wie er beiläufig erwähnt. Für Concordias Teammanager Erich Giebmanns spiegelt das Ergebnis auch das Kräfteverhältnis auf dem Platz wider. Patrick Geisbusch und Philipp Achter sorgten für eine beruhigende Halbzeitführung, die Timo Wirtz in der Schlussphase zum Endergebnis ausbaute. Somit ist der zurückliegende Erfolg des FC über den TDFV nur noch die Hälfte wert. "Jetzt kommen die Gegner aus unserer Tabellenregion. Da müssen wir punkten", meint Beckers. Die Blau-Weißen können dagegen gestärkt den anstehenden Aufgaben gegen entgegensehen.

VfB Korschenbroich - ASV Süchteln II 4:0 (0:0). Eine Stunde lang hielt der Aufsteiger die Null in einer bis dahin ausgeglichenen Partie. "Das war ein Spiel, das der gewinnt, der das erste Tor macht. Gemacht hat es der VfB", sagte Teammanager Robert Schulz. "Aber uns fehlt noch einiges, denn nach einem Drei-Tore-Rückstand drängt man nicht auf einen eigenen Treffer, sondern versucht das Ergebnis zu halten. So haben wir uns durch einen Konter noch ein Tor eingefangen", erklärte Schulz.

(ms/hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort